Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman Coeur d’Alene: Hoffman und Wurtele überlegen

Ironman Coeur d’Alene: Hoffman und Wurtele überlegen

24. Juni 2013 von Christine Waitz

Coeur d’Alene, 23. Juni 2013 – Ein großes Profifeld stand beim Ironman Coeur d’Alene hinter der Startlinie, wo es weitere 2.000 Punkte für das Kona Pro Ranking abzuräumen gab. Trotzdem ging das Rennen klar aus. Bei den Herren lief Ben Hoffman einem ungefährdeten Sieg entgegen. Im Damenklassement ging die Entscheidung eindeutig an Heather Wurtele.


Triathlon Anzeigen

Ein ungewöhnlich entzerrtes Feld zeigte sich bereits nach dem Schwimmen im Lake Coer d’Alene. Bryan Rhodes erschwamm sich einen kleinen Vorsprung vor Joe Umphenour, mit einer Lücke folgte Ben Hoffmann, der sich jedoch schon in der Wechselzone auf den zweiten Rang schob.
Im Damenrennen ging Heather Wurtele mit fast einer Minute Vorsprung vor Bree Wee auf die Radstrecke.

Hoffman radstark

Hoffmann setzte seinen Weg nach vorne fort, schob sich bei Kilometer 130 an die Spitze und riss sogleich eine Lücke. Mit über vier Minuten Vorsprung erreichte er nach 4:30:47 die zweite Wechselzone. In der Verfolgung: TJ Tollakson und Victor Zyemtsev. Obwohl der Ukrainer Zyemtsev auf der Laufstrecke noch einmal ordentlich Druck machte, sicherte sich Hoffman einen ungefährdeten Sieg nach 08:17:31 Stunden. Platz zwei und drei nahmen Victor Zyemtsev und TJ Tollakson ein.

Einer Panne sah sich zunächst Heather Wurtele gegenüber, die sie jedoch schnell wegsteckte und die Führung ebensoschnell wieder übernahm. Sie ließ die Konkurrenz regelrecht stehen und fuhr sich einen Vorsprung von zwölf Minuten heraus. Mit einem 3:09:01 Marathon stellte sie einen neuen Streckenrekord in 9:16:02 auf, holte sich ihren fünften Ironmantitel und distanzierte die zweite Caitlin Snow um über zwölf Minuten. Rang drei ging an Uli Bromme.

Ergebnisse Männer

1. Ben Hoffman, 8:17:31
2. Vitor Zyemsev, 8:26:01
3. TJ Tollacson, 8:32:09
4. Matthew Russell, 8:40:25
5. Chris McDonald, 8:42:10

Ergebnisse Damen

1. Heather Wurtele, 9:16:02
2. Caitlin Snow, 9:28:36
3. Uli Bromme, 9:33:02
4. Asley Clifford, 9:37:34
5. Candice Hammond, 9:43:44

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt uns eine Email.

Zu den Ergebnissen.

Zur Website des Rennens.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden