Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman Austria: So macht man Marketing

Ironman Austria: So macht man Marketing

5. Oktober 2007 von Christian Friedrich

ironman703polten.jpgDie zweite Auflage des Austria Ironman 70.3 St. Pölten findet am 24. Mai 2008 statt. Mir doch egal. Aber…


Triathlon Anzeigen

…alle Starter, die sich für den Austria Ironman 70.3 2008 anmelden haben das exklusive Vorrecht, sich vom 25. Mai bis 13. Juli 2008 vorzeitig, vor der offiziellen Eröffnung der Anmeldung, für den Kärnten Ironman Austria 2009 anzumelden.

Und der Ironman Austria ist/war ja schnell ausgebucht. Wer sich den Anmeldestress (ich empfand es bei der Anmeldung vom Ironman Frankfurt als solchen) sparen will, macht also in einem Jahr den Ironman 70.3 und meldet sich im darauf folgenden Jahr für den kompletten Ironman.

Ist nur die Frage, ob sich nun der Anmeldestress auf den halben Ironman verlagert. Praktisch ist das Triangle so vielleicht auch die noch etwas schwerer zu befüllenden 70.3-Wettkämpfe voll bekommt.

Nichtsdestotrotz eine gute Marketing-Idee.

Ironman Austria

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden