Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman 70.3 Hawaii: Alexander und Granger siegreich

Ironman 70.3 Hawaii: Alexander und Granger siegreich

2. Juni 2013 von Christine Waitz

triathlon.deCraig Alexander meldet sich beim Ironman 70.3 Hawaii einem deutlichen Sieg zurück. Über sechs Minuten nahm er seinen Konkurrenten vor allem durch eine überragende Radleistung ab. Im Rennen der Damen setzte sich, nachdem die langezeit Führende Bree Wee einen schlechten Lauf erwischte, Belinda Granger durch.


Triathlon Anzeigen

Weltmeister Pete Jacobs führte das Feld nach 25:01 Minuten in die erste Wechselzone. Eine langwierige Verletzung machte ihm jedoch schon bald zu schaffen, sodass er das Rennen weitab von den Podiumsplätzen beendete. Zeit für einen einen früheren Champion der Insel zurück zu melden.

Craig Alexander mit überzeugender Radleistung

Crowie verlor keine Zeit um dem Rest des Feldes zu demonstrieren, dass er heute die schnellste Zeit in den Asphalt brennen würde. Nach 2:13:59 Stunden war er mit dem deutlich besten Bikesplit zurück in der Wechselzone und hatte vier Minuten Vorsprung herausgefahren.
Auch auf der Laufstrecke führte an diesem Tag kein Weg an dem Hawaiisieger vorbei – er gewann nach 4:05:43 gefolgt von Paul Matthews und Damon Barnett.

Granger im Glück

Sah es lange zeit so aus als würde Bree Wee mit der besten Schwimm- und Radzeit des Tages einen Sieg auf ihrer Heimatinsel einfahren, änderte sich das Bild grundlegend auf der Laufstrecke. Denn dort hatte sie offensichtlich nicht den besten Tag erwischt. Granger übernahm die Führung und lief nach 4:44:36 als erste über die Ziellinie.

Ergebnisse Männer

1. Craig Alexander, 4:05:43
2. Paul Matthews, 4:12:13
3. Damon Barnett, 4:14:14
4. Luke Bell, 4:15:444.
5. David Condon, 4:20:09

Ergebnisse Damen

1. Belinda Granger, 4:44:36
2. Laura Siddall, 4:45:56
3. Julia Grant, 4:46:46
4. Bree Wee, 4:51:05
5. Michelle Andres, 4:53:08

Zu den Ergebnissen.

Zur Website des Rennens.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden