Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman 70.3 Eagleman: Potts und Naeth siegen

Ironman 70.3 Eagleman: Potts und Naeth siegen

10. Juni 2013 von Christine Waitz

Wieder einmal legte Andy Potts seinen Grundstein für den Sieg in der Schwimmdisziplin. Dieser Vorsprung reichte, um die Konkurrenz auf dem Rad in Schach zu halten und den Sieg nach Hause zu laufen. Die Kanadierin Angela Naeth machte es genau anders herum. Sie dominierte auf der Rad- und Laufstrecke.


Triathlon Anzeigen

Nach 23:43 Minuten stieg Potts wie gewohnt als Führender aus dem Wasser. Damit hatte er bereits über eine Minute Vorsprung auf seine nächsten Verfolger. Auf dem Rad musste er sich zwar vom schnellsten Fahrer des Tages, Greg Bennett, auf den letzten Metern einholen lassen, doch dieser hatte auf der Laufstrecke Potts Tempo nichts hingegen zu setzen. Statt dessen nahte der bekannt starke Läufer James Cunnama.
Ein 1:13:30 Stunden Halbmarathon reichte jedoch aus, um sich dem Südafrikaner zu erwehren. Nach 3:47:46 Stunden sicherte sich Potts den Sieg mit knapp über einer Minute Vorsprung vor Cunnama. Platz Drei ging an den Ukrainer Victor Zemtsev.

Naeth auf Aufholjagd

Mit satten vier Minuten Rückstand ging die Kanadierin Naeth hinter der schnellsten Schwimmerin Laura Bennett auf die Radstrecke. Das weitere Rennen ist schnell erzählt. Mit den deutlich schnellsten Zeiten auf der Rad- und Laufstrecke (2:18:29 Stunden und 1:23:27) war Bennett schnell eingeholt und abgehängt. Über drei Minuten Vorsprung bedeuteten einen sicheren Sieg Naeths vor Bennett und Amber Ferreira.

Ergebnisse Männer

1. Andy Potts, 3:47:46
2. James Cunnama, 3:49:00
3. Viktor Zyemtsev, 3:53:24
4. Greg Bennett, 3:54:05
5. Igor Amorelli, 3:55:24

Ergebnisse Damen

1. Angela Naeth, 4:14:06
2. Laura Bennett, 4:17:21
3. Amber Ferreira, 4:22:26
4. Ashley Clifford, 4:22:53
5. Sarah Piampiano, 4:25:41

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt uns eine Email.

Zu den Ergebnissen des Rennens.

Zur Website des Rennens.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden