Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman 70.3 Cozumel: Cunnama und Luxford in Form

Ironman 70.3 Cozumel: Cunnama und Luxford in Form

23. September 2013 von Christine Waitz

Foto: Ingo Kutsche - sportfotografie.biz22. September 2013 – Auf der mexikanischen Insel Cozumel fanden sich am Sonntag gleich mehrere Topstarter zum Kona-Test ein. Im tropischen Klima Cozumels, dass das Team um Brett Sutton als Traininingsstützpunkt nutzt, siegte James Cunnama vor Terenzo Bozzone. Das Damenrennen entschied Annabel Luxford für sich.


Triathlon Anzeigen

Matt Chrabot führte das Feld nach 22:31 Minuten in die erste Wechselzone. Hinter ihm drängten sich mit dem Vizeweltmeister auf der Mitteldistanz, Terrenzo Bozzone, Tim Don, Brad Kahlefeldt, Richie Nicholls und James Cunnama gleich mehrere Siegesaspiranten. Auf der Radstrecke übernahm Bozzone die Führung und brachte ein dicht gedrängtes Spitzenfeld zum zweiten Wechsel.
Nun schlug erneut die Stunde des Südafrikaners. James Cunnama spielte seine bekannte Laufstärke aus und nahm dem Neuseeländer 40 Sekunden ab. Nach 3:44:06 Stunden stand der Sieger des Tages fest. Platz drei hinter Cunnama und Bozzone ging an Matt Chrabot.

Luxford siegt über Hauschildt

Nur wenige Wochen nach ihrem WM Titel stand Melissa Hauschildt erneut an der Startlinie. Zunächst kassierte sie jedoch mehrere Minuten von der starken Konkurrenz. Céline Schärer stieg nach 21:34 aus dem Wasser, dicht gefolgt von Jodie Swallow und Annabel Luxford. Die Australierin Luxford setzte sich auf der Radstrecke an die Spitze und lies ihre Landsmännin Hauschildt nicht an sich herankommen. Erst auf der Laufstrecke konnte die Weltmeisterin etwas an Boden gut machen. Zum Sieg reichte es jedoch nicht. 4:09:58 Stunden brauchte Luxford, erst über drei Minuten später folgte Hauschildt, Rang drei ging an Daniela Ryf.

Ergebnisse Herren:

1. James Cunnama, 3:44:06
2. Terrenzo Bozzone, 3:44:46
3. Matt Chrabot, 3:45:27
4. Richie Nicholls, 3:48:30
5. Brad Kahlefeldt, 3:52:59

Ergebnisse Damen:

1. Annabel Luxford, 4:09:58
2. Melissa Hauschildt, 4:13:12
3. Daniela Ryf, 4:15:38
4. Jodie Swallow, 4:18:52
5. Céline Schärer, 4:30:28

Zu den Ergebnislisten.

Zur Website des Rennens.

Fotos: Ingo Kutsche

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden