Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Green Hell Triathlon: Keine Neuauflage 2014

Green Hell Triathlon: Keine Neuauflage 2014

28. März 2014 von Christine Waitz

Foto: ingo Kutsche - sportfotografie.bizKöln, 28. März 2014 – Der für den 02. August geplante Green Hell Triathlon findet in diesem Jahr nicht statt. „Trotz der Umfrage im letzten Jahr und der damit verbundenen regen Zustimmung zu unserer Veranstaltung haben sich bisher keine 200 Teilnehmer angemeldet. Unter diesen Voraussetzungen ist ein solches Event wirtschaftlich nicht darstellbar. Schweren Herzens haben wir uns daher entschieden, den Green Hell Triathlon 2014 abzusagen und bitten die Fans der Kultveranstaltung um Verständnis“, begründet Veranstalter Uwe Jeschke den Schritt.


Triathlon Anzeigen

So ganz aufgeben will Jeschke seine Idee von einem Triathlon auf dem Nürburgring allerdings nicht: „Wir werden für 2015 weiterhin versuchen, den Green Hell Triathlon als Kultevent im Triathlon-Kalender zu etablieren. Dafür suchen wir noch einen starken Investor.“

Schmankerl für bereits gemeldete Teilnehmer

Foto: ingo Kutsche - sportfotografie.bizWas bedeutet das für die angemeldeten Teilnehmer des Green Hell Triathlons? „Uns ist es wichtig, dass die Athleten, die uns mit ihrer Anmeldung unterstützt haben, so wenig Nachteile wie möglich durch diese Absage haben. Deshalb haben wir uns ein zusätzliches Schmankerl überlegt, das im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt. Wer sich entscheidet sein Startgeld auf ein anderes Willpower.Races. in 2014 oder 2015 umzubuchen, bekommt von uns 50 Prozent seines Startgeldes an Guthaben zusätzlich geschenkt!“ so Veranstalter Uwe Jeschke. Wer also beispielsweise 230 Euro für die Green Hell Long Distanz bezahlt hat, erhält dann einen Gutschein im Wert von 345 Euro. Alternativ können sich die Teilnehmer das gezahlte Startgeld erstatten lassen.

Die bisher gebuchten Teilnehmer wurden bereits informiert und haben ein entsprechendes Ab- bzw. Ummelde-Formular erhalten. Bis Ende Juni besteht nun die Möglichkeit, eine der beiden Optionen zu ziehen.

Zur Website der Veranstaltung

Fotos: Ingo Kutsche

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden