Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Gerüchteküche: Ironman 70.3 nach Luxemburg?

Gerüchteküche: Ironman 70.3 nach Luxemburg?

21. Januar 2013 von Christine Waitz

Ingo Kutsche freiSchon länger brodelt die Gerüchteküche in Sachen Ironman 70.3 Luxemburg. Wurde in der heimischen Presse Ende des vergangenen Jahres noch über das Etablieren einer vollen Ironmandistanz spekuliert, sprechen neueste Berichte von einem Ironman 70.3 mit Termin im September und eventueller Laufstrecke in der Hauptstadt.


Triathlon Anzeigen

„Kommt die Ironman Laufstrecke nach Luxemburg Stadt?“ titelt das luxemburgische Blatt „Wort“.
Scheinbar prüft die Stadt Luxemburg momentan die logistischen Aspekte einer sportlichen Großveranstaltung in der Hauptstadt.

Foto: Ingo Kutsche - sportfotografie.bizLetzte Qualifikation für Hawaii?

Während auf der offiziellen Homepage Ironman.com in der Eventliste an diesem Termin noch keine Veranstaltung geführt wird, scheint ein Austragung bereits fest zu stehen.
Der 8. September 2013 ist bei den Stadtoberen im Gespräch, Start der Schwimmstrecke solle die Mosel bei Grevenmacher sein. Der Rest der Streckenführung scheint noch unklar.

Im letzten Abschnitt des Berichts ist sogar von der „letzten Gelegenheit“ zur Hawaii- Qualifikation die Rede. Und auch der erste prominente Starter hat sich laut „Wort.lu“ bereits angekündigt: der luxemburgische Starathlet Dirk Bockel.

Zum  Bericht vom 3. Dezember 2012.
Zum Bericht vom 16. Januar 2013.

Fotos: Ingo Kutsche – sportfotografie.biz

 

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden