Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Garmin neuer Titelsponsor des Alpen-Triathlons Schliersee

Garmin neuer Titelsponsor des Alpen-Triathlons Schliersee

21. Dezember 2009 von Christian Friedrich

Garmin-alpen-triathlonDer Alpen-Triathlon hat einen neuen Titelsponsor: Garmin, der weltweit führende Hersteller mobiler Navigationstechnologien und Spezialist für GPS-Sportcomputer wird neuer Namensgeber der legendären Veranstaltung.


Triathlon Anzeigen

Bereits im September des neuen Jahres wird der Triathlon-Klassiker erstmals unter dem neuen Namen ‚Garmin Alpen-Triathlon‘ ausgetragen.

Nach einer fünfjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Hexal/Sandoz ist mit Garmin erneut ein Global Player Hauptpartner der seit 1988 stattfindenden Traditionsveranstaltung. Mit dem neuen Partner ist sich der Veranstalter Andreas Fischer sicher, die Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können: „Ich bin sehr glücklich über unseren neuen Titelsponsor. Garmin passt mit seinen GPS-Computern für Radfahrer und Läufer, aber auch mit seinen Auto-Navis hervorragend zu unserer Sportart, in der die Athleten ja sehr mobil sein müssen. Garmin Alpen-Triathlon klingt einfach gut!“

Tom Mühlmann, Manager Marketing Communications bei Garmin, ergänzt: „Wir sind eine sehr sportauthentische Marke und engagieren uns daher gerne im Sportsponsoring. Es reicht vom Radsport mit unserem „Team Garmin“ über Triathlon-Europameister Timo Bracht und die Mountainbike Olympiasieger Sabine Spitz und Julien Absalon bis hin zur Nachwuchs-Langstreckenläuferin Julia Viellehner. Der Alpen-Triathlon als eine der berühmtesten und zugleich traditionsreichsten Veranstaltungen passt da natürlich wunderbar dazu. Außerdem haben wir mit dem Forerunner 310XT eine GPS-Sportuhr im Programm, die sich gerade für Triathleten gut eignet. Und ganz unter uns: Bei uns im Haus gibt es einige Leute, die selbst mit einer Teilnahme liebäugeln. Es passt einfach!“

Skins und Sporthaus Schuster neue Premiumpartner
Neben Garmin ist es gelungen zwei Premiumpartner an die Veranstaltung zu binden. Das Sporthaus Schuster aus München und die Kompressionsbekleidungsfirma Skins werden die Veranstaltung unterstützen.

„Ich freue mich auf die kommenden Jahre. Mit diesen tollen Partnern werden wir sicher tolle Wettkämpfe erleben,“ ist sich Veranstalter Fischer sicher.

Das Rennen findet nächstes Jahr am 18.09.2010 statt. Die Möglichkeit zur Anmeldung wird demnächst auf der neuen Homepage freigeschaltet, auf der Sie auch alle Informationen zur Veranstaltung finden: www.garmin-alpen-triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden