Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training & Wettkampf > Ironman Frankfurt Spezial > Extrem ausgefragt:
Nicole Leder – Sieg is´Sieg

Extrem ausgefragt:
Nicole Leder – Sieg is´Sieg

1. Juli 2010 von Christian Friedrich

Welches war Dein größtes Missgeschick in der Wechselzone und wie schnell bist Du schon mal auf dem Rad gefahren und bei welchem Wettkampf musstest Du Dich besonders quälen? Solche und andere Fragen haben wir Nicole Leder vor dem Ironman Frankfurt 2010 gestellt. Hier ihre Antworten.


Triathlon Anzeigen

Extrem ausgefragt – Der Podcast
[display_podcast]

Nicole Leder und der Ironman Frankfurt
Nicole Leder konnte den Ironman Frankfurt 2007 in einem denkwürdigen Sprintfinal vor Andrea Steinbecher (damals Brede) für sich entscheiden. Ganze 5 Sekunden Vorsprung machten damals den Unterschied zwischen Platz 1 und 2.

2008 war Nicole mit 9:17:26 Zweite hinter einer überragenden Chrissie Wellington. 2009 belegte Nicole den dritten Platz und lief nach 9:05:16 Stunden ins Ziel. Für 2010 lässt der große Erfolg noch auf sich warten, auch wenn schon ein zweiter Platz beim Ironman China 2010 und ein Dritter beim Tristar111 in Worms zu buche steht. Wenn sie nach dem Radfahren nicht zuviel Rückstand auf die Spitze hat, dann könnte die laufstarke Darmstädterin in ihrer Paradedisziplin noch ordentlich auftrumpfen.

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden