Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Eurobike 2010: O-Synce ICycloPower – 2011 soll die Pedale kommen

Eurobike 2010: O-Synce ICycloPower – 2011 soll die Pedale kommen

4. September 2010 von Christian Friedrich

Polar und Look wollen im ersten Quartal 2011 ein Wattmesspedalsystem auf den Markt bringen und O-Synce hat auch immer konkretere Pläne für ihre iCyclopower Pedale, die nächstes Jahr auch Realität werden soll.


Triathlon Anzeigen

Allerdings der genau Erscheinungstermin nicht so konkret ist, wie es beispielsweise bei Polar und Look heisst. Bei O-Synce wurde Mitte 2011 als Termin genannt oder doch erst zur Eurobike 2011. Auf jeden Fall gab es auf der Eurobike 2010 schon ein erstes Prototype-Pedal zu sehen. Zwar noch etwas größer als das spätere Pedal, das mit der Look-Pedalplattform kompatibel sein soll.

Entscheidender Unterschied: Polar nutzt die W.I.N.D. Technologie und O-Synce baut auf die ANT+ Übertragung. Hier ein interessanter Beitrag aus dem Forum von LukeNRG.

Hier ein früherer Bericht auf triathlon.de zur O-Synce Pedale.

Am Stand von O-Synce konnte bereits auf einem Bildschirm die Messkurven angezeigt werden. Beim Preis gibt es noch nichts wirklich genaues aber, der Preis soll sich zwischen 1.000 und 1.500 Euro einpendeln.

Info: O-Synce

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden