Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Radfahren1 > Eurobike 2010: 3T Zefiro –
Der Triathlonspoiler am Lenker

Eurobike 2010: 3T Zefiro –
Der Triathlonspoiler am Lenker

1. September 2010 von Christian Friedrich

Ein Formel 1 Konstrukteur ist für die Spoilerähnliche Form des 3T Zefiro verantwortlich. Bereits 2009 war die interessante Lenkerkonstruktion zu bestaunen und auch schon zu kaufen. Jetzt hat die Design und Funktionkombination einen Award bekommen.


Triathlon Anzeigen

Der 3T Zefiro wiegt komplett, also Lenker und integrierter Aufsatz etwa 430 Gramm oder 510 Gramm je nachdem ob man die LTD oder die Team Version nimmt. Die Lenkerbreite ist mit 42 Zentimetern fix. Armpads im klassischem Sinne gibt es keine, aber Silikonpads die im Lenker eingelassen sind. Der Lenker ist auch bei Windschattenfreigab, wie bei Triathlon-Liga Wettkämpfen erlaubt.

Der Preis für die LTD Version beträgt 800 Euro, die Team Variante kommt auf 600 Euro.

weitere technische Details
Material: High-Modulus Carbon-Fiber
Drop (Abstand zwischen Oberlenker und Unterlenker): 128 mm
Reach (Abstand der kürzesten Griffposition zur weitesten Griffposition): 89 mm

Info: www.thenew3t.com

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden