Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > ETU Crosstriathlon Serie: Premierensieg durch Marceau und Bucher

ETU Crosstriathlon Serie: Premierensieg durch Marceau und Bucher

29. Mai 2013 von Christine Waitz

Foto: ETU,   einmaligOrosei, 26. Mai 2013 – Der steigenden Beliebtheit des Crosstriathlons trägt die ETU mit Einführung einer eigenen Serie Rechnung. Die Premiere des Offroad Spektakels Namens TNatura fand am Wochenende in Orosei, Sardinien statt. Den Premierensieg sicherten sich Olivier Marceau und Renata Bucher.


Triathlon Anzeigen

Bereits zum vierten mal siegte Marceau in Orosei, erstmalig jedoch unter dem Siegel der neu etablierten Crossserie. Seine einzigen ernsthaften Gegner, die Italiener Leonardo Bellerini und Fabrizio Ballara, konnte er in der zweiten Wechselzone abhängen und lief somit einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Katrin Müller schwimmstark

Die deutsche Katrin Müller diktierte das Rennen im Schwimmen und legte ein hohes Tempo vor. Auf dem Mountainbike jedoch musste sie sich von der Schweizerin Renata Bucher einholen lassen. Das anfängliche Duell auf der Laufstrecke ging letztendlich mit vier Minuten Vorsprung an Bucher. Müller sicherte sich den zweiten Rang vor der Österreicherin Carina Wasle.

Zu den Ergebnissen.

Zur Website der TNatura Serie.

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt uns eine Email.

Foto: ETU

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden