Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Erweiterung: Garmin schnappt sich MetriGear und forciert Wattmesssystem

Erweiterung: Garmin schnappt sich MetriGear und forciert Wattmesssystem

24. September 2010 von Christian Friedrich

Der GPS-Spezialist Garmin hat den Geräte-Messspezialisten MetriGear übernommen und will noch 2010 ein Leistungswattmesssytem auf den Markt bringen.


Triathlon Anzeigen

triathlon.de berichtete bereits über das MetriGear-Messystem, bei der sich über die Pedalkraft des Radfahrers, die erbrachte Leistung messen lassen soll. Ein fertiges Produkt von MetriGear gab es auf den Markt noch keines, was sich nun durch die Übernahme von Garmin ändern soll.

Wann das Produkt von Garmin und MetriGear auf den Markt kommt soll und zu welchem Preis, steht derzeit noch nicht genau fest. Ursprünglich wurde einst von MetriGear das zweite Quartal 2010 anvisiert.

Weitere Mitkonkurrentin in diesem Marktsegment sind Polar und Look mit der Keo Power Pedale und O-Synce.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden