Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Duathlon Oberursel 2012:
Scheffler und Lange werden Deutsche Meister

Duathlon Oberursel 2012:
Scheffler und Lange werden Deutsche Meister

1. Mai 2012 von Ralph Schick

Foto: Ingo Kutsche - sportfotografie.biz freiOberursel, 1. Mai 2012 – „Der Letzte macht das Licht aus“, war das Motto des vorerst letztmalig ausgetragenen Oberurseler Duathlons. Im Rahmen des 7. Oberurseler Altstadtduathlons wurden am heutigen Tage zum dritten Mal die Deutschen Duathlon Meisterschaften ausgetragen. Patrick Lange schaffte den Hattrick als Deutscher Duathlon Meister. Franziska Scheffler sicherte sich erstmals den Titel als Deutsche Meisterin.


Triathlon Anzeigen

Der Wettergott hätte es mit dem Ausrichter des vorerst letztmals ausgetragenen Oberurseler Altstadtduathlon nicht besser meinen können. Bei Kaiserwetter kämpften über 600 Athleten vor mehr als 5.000 Zuschauern um die Meistertitel der Altersklassen, der Mannschaften und bei der Elite und konnten dabei noch die Durchfahrten des ältesten Deutschen Radklassikers „Rund um den Finanzplatz Eschborn/Frankfurt“ bejubeln.

Foto: triathlon.de

Kristin Möller

Deutsche Meister stehen fest

Im Eliterennen der Herren gewann Patrick Lange den Titel in einem spannenden Rennen in 01:48:40 vor Zoltan Senczyszyn in 01:49:41 und Tobias Melnyk in 01:51:02. Bei den Damen siegte Franziska Scheffler in 02:00:49 vor Jenny Schulz in 02:02:01 und Kristin Möller, die bereits am Sonntag in München Zweite im Regionalliga-Rennen der Damen war, in 02:04:06.

Alle Ergebnisse

Fotos: triathlon.de / Ingo Kutsche – sportfotografie.biz

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden