Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Laufen1 > Dressed for Success:
WM der Altersklassen Budapest

Dressed for Success:
WM der Altersklassen Budapest

8. September 2010 von Christian Friedrich

Wer bei einer Weltmeisterschaft über die olympische Distanz weit vorne landen will, für den zählt vor allem eins: Schnell sein. Philipp Peter, der schon einige gute Platzierungen eingefahren hat, zeigt hier mal welches Material ihm vielleicht einen Podestplatz in Budapest bringen könnte.


Triathlon Anzeigen

…gutes und effektives Training vorausgesetzt. Am Ende sind es halt doch die Beine, die sozusagen die ganze Verantwortung „tragen“.

Neoprenanzug: Aquaman Metall Cell, weil er sehr flexibel im Schulterbreich ist und mit den relativ kurzen Beinen und der Innenbeschichtung super schnell in der Wechselzone ist.

Zum Test: Aquaman Metall Cell

Schwimmbrille: Arena Fastlane Mirror Competition mit dunklen oder klaren Gläsern (je nach Wetter), weil sie schmal und leicht ist, einen guten Halt bietet und mit der UV & Anti Fog Beschichtung eine klare Sicht im Training und Wettkampf ermöglicht.

Startnummernband: Werde ich natürlich das triathlon.de Race Belt nutzen.

Chipband: Der Chip und das Band sind hier vorgegeben.

Triathloneinteiler: DTU-Wettkampfanzug von Skinfit (Tri Speed Suit)

Socken: Was sind bitte Socken? ;-)

Brille: Uvex (Modell unbekannt), mal sehen ob ich überhaupt eine anziehe – kostet alles Zeit!

Radhelm: Alpina Morano (Blau-Weiß) – fahre trotz Windschattenverbot ohne Aerohelm, da ich es aus den Liga-Wettkämpfen so gewohnt bin.

Laufschuhe: Saucony Type A3 (orange), weil sie auch ohne Socken einfach super passen und für schnelle 10km perfekt geeignet sind.

Zum Test: Saucony Type A

Laufkappe: Es wird natürlich mit triathlon.de Race Cap gelaufen, aber nur wenn die Sonne scheint und es heiß ist.

Radschuhe: Shimano SH-TR 31 Triathlon-Radschuhe, weil sie einfach auf dem Rad zu öffnen und schließen sind.

Test: Shimano SH-TR31


Seite: 1 2
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden