Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > triathlon.de ist Deutschlands Triathlonportal

triathlon.de ist Deutschlands Triathlonportal

17. Juni 2010 von Ralph Schick

triathlon.deMünchen, 17.Juni 2010 – Große Reichweite für triathlon.de, das Triathlonportal im deutschsprachigen Raum im Mai.


Triathlon Anzeigen

Im Online-Bereich bieten verschiedene Anbieter Tools zur Reichweitenmessung an. Es gibt Anbieter wie zum Beispiel Google, Alexa oder IVW, die Ihren Kunden, also dem jeweiligen Magazin eine Auswertung der Nutzerzahlen und des Nutzerverhaltens anbieten. triathlon.de verwendet Google Analytics, um seine Reichweiten zu ermitteln. „Google Analytics ist die Unternehmenslösung für Webanalysen, mit der Sie wertvolle Erkenntnisse über die Zugriffe auf Ihre Website […] gewinnen.“

Alexa.com

triathlon.de: eine echte Erfolgsgeschichte
Ende November 2008 wurde das Triathlon-Online-Magazin triathlon.de gelauncht. Seitdem können wir auf eine im Triathlonbereich unvergleichliche Erfolgsgeschichte zurückblicken. So hat sich die Reichweite von triathlon.de innerhalb von eineinhalb Jahren um 950 Prozent gesteigert. Das entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von über 600 Prozent. Im Mai konnte triathlon.de 229.317 visits und 918.882 pageviews vorweisen. „Unsere Reichweite wächst weiter rasant. Offensichtlich treffen wir genau den Geschmack unserer Zielgruppe“, so Christian Friedrich, Chefredakteur von triathlon.de.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden