Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Allg. Sportequipment > De Soto Cool Wings: Immer kühl bleiben

De Soto Cool Wings: Immer kühl bleiben

8. April 2008 von Christian Friedrich

Neben Trisuits, Hosen und Oberteilen in allen Formen und Farben bietet De Soto auch andere interessante Accessoires wie die „Cool Wings“. Die sollen gegen zuviel Sonne schützen und zudem auch kühlen.


Triathlon Anzeigen

Die De Soto Cool Wings werden dazu über die Schultern gezogen und liegen eng am Körper an. Der spezielle Skin Cooler Stoff soll dabei 75 Prozent der UVB-Strahlen blocken und drei Mal schneller trocknen als typische Polyester-Bekleidung.

FOTOSTRECKE

De-Soto_Cool-Wings_Arme

Anprobe
Anziehen funktioniert auch im laufen, zum Beispiel aus der Wechselzone heraus. Das Teil kann aber genauso gut auf dem Rad getragen werden. Wird es mal nicht gebraucht lässt es sich sehr klein in einer Rückentasche verstauen. Etwas besser hätte es uns noch gefallen, wenn der Nackenbereich noch etwas mehr durch den Skinstoff geschützt würde.

Der Preis liegt bei etwa 40 Euro.

In der Fotostrecke haben wir mal noch weitere Teile aus der De Soto Kollektion abgelichtet.

Info: De Soto

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden