Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Cross-Triathlon-WM 2014 im sächsischen Zittau

Cross-Triathlon-WM 2014 im sächsischen Zittau

2. November 2012 von Christine Waitz

triathlon.deZittau, 1. November 2012 – Die O-SEE Challenge wird 2014 die besten Cross-Triathleten der Welt empfangen, denn Zittau wird Austragungsort der ITU Weltmeisterschaft im Cross-Triathlon. Die Internationale Triathlon Union machte sich vom Rennen in diesem Jahr ein Bild und sprach sich auf dem ITU Kongress in Auckland für die Austragung in Deutschland aus.


Triathlon Anzeigen

„Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, die ITU auf dem Kongress in Auckland davon zu überzeugen, eine solche Weltmeisterschaft nach Deutschland zu vergeben“, kommentierte Matthias Zöll, Geschäftsführer der Deutschen Triathlon Union. „Damit bieten wir unseren Athleten erneut die Gelegenheit, sich im eigenen Land bei internationalen Titelkämpfen zu beweisen, und den Triathloninteressierten, die besten Cross-Athleten des Kontinents live zu erleben.“

triathlon.deRitterschlag für das Organisationsteam

„Eine WM auszurichten ist der Ritterschlag für jeden Rennorganisator“, so der Chef vom Organisationsteam der O-SEE-Challenge. Mehrfach, unter anderem in den vergangenen beiden Jahren, hatte die DTU bereits die Deutsche Meisterschaft im Cross-Triathlon nach Zittau vergeben.

Insofern ist die nächste Ausgabe des O-SEE Challenge im kommenden Jahr am 17. August eine gute Gelegenheit: Wer 2014 bei der WM an den Start gehen will, der kann bereits die Strecke unter Rennbedingungen testen. Denn die MTB-Strecke vom O-SEE durch das Zittauer Gebirge ist ganzjährig ausgeschildert.

Anmeldung öffnet in Kürze

Wer sich nicht nur mit nationalen und internationalen Stars der Crossszene messen will, sondern sich auch die Chance auf einen WM-Titel ausrechnet, dem sei gesagt, dass die Onlineanmeldung für das Rennen voraussichtlich am 01. Dezember geöffnet wird.

Zur Homepage der O-See Challenge.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden