Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon > Umfragen


Umfragen Aktuelle Umfragen des 3athlon-Teams und unserer Gäste.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marken repräsentieren den Triathonsport?
Ironman 3 100,00%
Sailfish 2 66,67%
2XU 2 66,67%
Polar 1 33,33%
Erdinger 0 0%
Zoot 0 0%
Canyon 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.05.2016, 18:27   #1
MrNike
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Wien
Alter: 51
Beiträge: 49
Welche Produktmarken repräsentieren Triathlonsport

Hallo zusammen

welche Produktmarken repräsentieren nach Eurer Meinung am ehesten den Triathlonsport?

Ganz vorne sicher ironman. In Europa kommt danach vielleicht schon sailfish. Aber dann?
Mir geht es nicht darum alle Marken aufzulisten, sondern wirklich zu verstehen welche Ausrüster Marken man mit Triathlonspprt verbindet (so woe z.B. Speedo oder Arena mit schwimmen.

Sportliche Grüße
MrNike no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 19:50   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Welche Produktmarken repräsentieren Triathlonsport

Zitat:
Zitat von MrNike Beitrag anzeigen
.....zu verstehen welche Ausrüster Marken man mit Triathlonspprt verbindet......
wer ist "man"? der nicht-triathlet kennt sicherlich gar keine der aufgeführten marken. vielleicht noch "erdinger" , aber ganz sicher nicht im sportzusammenhang. er weiss sicherlich nicht einmal dass "ironman" auch produkte vertreibt.
zoot und canyon kansnte direkt aus der liste nehmen, da es nur vertreter einer kategorie sind, die sicher umfassend im traithlon verteten ist. sprich da kannste dann auch jede andere radmarke oder laufschuhmarke hinschreiben. cervelo und asics dürften nicht weniger vertreten sein. genauso polar. garmin ist mindestens genauso gut verteten, wenn nicht mehr.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 11:16   #3
MrNike
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Wien
Alter: 51
Beiträge: 49
AW: Welche Produktmarken repräsentieren Triathlonsport

Hallo Ender, ja ich sehe das auch so, wie Du wen ich alles herausnehmen könnte. Aber die Frage ist, wenn soll ich hinzufügen?
"Man" ist in dem Fall der/die Triathloninteressierten
MrNike no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 12:33   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Welche Produktmarken repräsentieren Triathlonsport

na letztendlich müsstest du eigentlich alle schuhmarken und all die radmarken, die triathlonräder anbieten, auflisten.
wobei ich eben glaube, dass es DIE marken im triathlon nicht gibt.
speedo und arena haben ihre marktmacht im schwimmen über jahrzehnte aufgebaut und gesichert, das gibt es logischerweise in einer vergleichsweise jungen sportart wie triathlon noch nicht. mal davon abgesehen das gerade triathleten für ihre individualität bekannt sind, die sie gern nach außen demonstrioeren wollen, und so auch immer wieder neue marken auftauchen und verschwinden.
zoot ist zb eine schuhmarke die sich sehr auf den triathlonbereich konzentriert...aber meiner meinung nach trotzdem nicht die meisten laufschuhe im feld stellt.
wie gesagt....ich glaube nicht mal ein aktiver triathlet wird auf die frage nach triathlonprodukten zuerst "ironman" sagen, der begriff ist viel zu sehr mit dem wettkampf an sich besetzt.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 11:50   #5
MrNike
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Wien
Alter: 51
Beiträge: 49
AW: Welche Produktmarken repräsentieren Triathlonsport

Es geht auch nicht unbedingt um eine absoulte Auflistung der Marken sondern mehrum das Gefühl bei Euch, was Ihr assozieren würdet.
MrNike no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 19:59   #6
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Welche Produktmarken repräsentieren Triathlonsport

Zitat:
Zitat von MrNike Beitrag anzeigen
Es geht auch nicht unbedingt um eine absoulte Auflistung der Marken sondern mehrum das Gefühl bei Euch, was Ihr assozieren würdet.
dann würde ich für mich als produktmarke nichts konkretes sagen können (also keine marke die sich über andere erhebt), bei wettkampfserien ironman, challenge und wts.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kostet der Triathlonsport? triwissen15 Umfragen 0 24.10.2015 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden