Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon > Umfragen


Umfragen Aktuelle Umfragen des 3athlon-Teams und unserer Gäste.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.01.2013, 16:53   #1
woehrdan
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Oberösterreich
Alter: 38
Beiträge: 1
„Bedeutung und Steuerung des optimalen Leistungszustandes (Erregungszustandes)

Liebe Triathlon Kolleginnen und Kollegen!
Ich hätte eine große Bitte:
Ich mache gerade an der Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin meinen Master für Sportpsychologie und arbeite an meiner Masterarbeit, die sich – schwer zu erraten – natürlich um den Triathlon dreht.

Im Rahmen dieser Arbeit mit dem klingenden Namen „Bedeutung und Steuerung des optimalen Leistungszustandes (Erregungszustandes) im Triathlon-Sport“ führe ich eine Online-Befragung zu diesem Thema durch.
Das heißt, ich möchte wissen,
  • wie nervös / gelassen Triathleten vor den Wettkämpfen sind
  • welche körperlichen Anzeichen (z.B. Herzklopfen etc. ) auftreten
  • ob diese Anzeichen und der Erregungszustand die sportliche Leistung beeinflusst und
  • ob Techniken zur Steuerung des Erregungszustandes bekannt sind.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich hierbei mit ein paar Antworten unterstützen könnt. Die Befragung besteht aus 8 Fragen und dauert nicht länger als 5 min (ich war in 2 min fertig, aber ich kannte natürlich die Fragen schon ).

Hier geht’s zur Befragung: https://de.surveymonkey.com/s/CLB98PL
(Je nach Browser kann es zu unterschiedlichen Layouts kommen)

Die Datenauswertung erfolgt natürlich anonym, Einzelauswertungen werden generell nicht gemacht. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse gibt’s, wenn jemand Interesse daran hat, und seine Emailadresse bekannt gibt.

Viele lieben Dank für Eure Unterstützung!
Liebe und vor allem sportliche Grüße
Daniela
woehrdan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:06   #2
ausdauersportler
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
AW: „Bedeutung und Steuerung des optimalen Leistungszustandes (Erregungszustandes)

Hab ebenda bei der Umfrage teilgenommen.
Ist angenehm kurz, kann man getrost teilnehmen.
Nach ca. 3 Minuten ist man durch.
ausdauersportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:31   #3
Trimichi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 110
AW: „Bedeutung und Steuerung des optimalen Leistungszustandes (Erregungszustandes)

Dauert echt nur zwei bis drei Minuten, ist angenehm und interessant.
Trimichi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden