Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon > Umfragen


Umfragen Aktuelle Umfragen des 3athlon-Teams und unserer Gäste.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 21:05   #1
axel09
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: 35630
Alter: 28
Beiträge: 48
Gestern noch Sprintdistanz nächstes Jahr schon Ironman 70.3 - realistisches Ziel?

Hallo,
ich habe gestern an meinem ersten Triathlon teilgenommen und habe "Blut geleckt"
Ich bin 19 Jahre alt und bin im Jahre von 16 Jahren im Hessenkader geschwommen und somit in dieser Disziplin noch recht gut.
Ich fahre seit einigen Wochen recht intensiv Fahrrad, mit dem Mountainbike sind 50km durch den Wald mitlerweile kein PRoblem mehr.
Laufen gehe ich fast täglich, jedoch immer nur recht kurze Strecken 5-15 km.
Ich wollte nun Fragen ob es für mich realistisch ist am Ironman 70.3 in Wiesbaden teilzunehmen, das ganze aber erst NÄCHSTES Jahr.
Ist das ein erreichbares Ziel und wie sollte ich mit dem Training fortfahren?
Freue mich über jede Antwort!

Gruß

Geändert von Dreisportler (17.05.2010 um 21:54 Uhr)
axel09 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:09   #2
Todi
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Ravensburg
Alter: 26
Beiträge: 1.509
AW: Realistisches Ziel???

Das schaffst du 100% wenn du ohne Verletzungen/ größere Krankheiten durchkommst.
Kannst ja noch davor ein paar kleine SD/ VD machen dann hast noch ein bisschen mehr Übung.

Viel Glück auf jeden fall und lass dann mal was von dir hören
Todi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 08:28   #3
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 37
Beiträge: 389
AW: Gestern noch Sprintdistanz nächstes Jahr schon Ironman 70.3 - realistisches Ziel?

Sollte kein Problem darstellen. Mach ein paar längere Radeinheiten und laufe ab und zu 20 - 25 km. Mach noch 2-3 Olympische Distanzen bis Wiesbaden 2011 und du wirst gut durchkommen.
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 10:27   #4
axel09
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: 35630
Alter: 28
Beiträge: 48
AW: Gestern noch Sprintdistanz nächstes Jahr schon Ironman 70.3 - realistisches Ziel?

Danke für die schnellen Antworten, ich habe mir extra das Jahr 2011 als Ziel gesetzt, dann hab ich genügend Zeit zum Training und bin nicht enttäuscht falls es nicht klappen sollte.
Habe mich für dieses Jahr in meinem Landkreis am Triathlon-Cup angemeldet, dass sind 5 Sprintwettkämpfe.
Werde weiterhin posten wie mein Training so läuft
axel09 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:07   #5
Hossie
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Leipzig
Alter: 39
Beiträge: 64
AW: Gestern noch Sprintdistanz nächstes Jahr schon Ironman 70.3 - realistisches Ziel?

ich sehe da auch kein problem da du ja mit dem schwimmen keine probleme haben dürftest (was für mich derzeit den limitierenden faktor darstellt) und 1 jahr ist ja eine ordentliche zeit zur vorbereitung
Hossie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 18:22   #6
Schlawiner_24
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Bamberg
Alter: 37
Beiträge: 8
AW: Gestern noch Sprintdistanz nächstes Jahr schon Ironman 70.3 - realistisches Ziel?

meine Geschichte dazu:

Juni 2010: erster Tria: Kurzdistanz
August 2010: zweiter Tria: Mitteldistanz 4:55h
dieses Frühjahr noch eine kurz und eine Mitteldistanz zur Vorbereitung, dann
August 2011: Ironman Regensburg.

vor Februar 2010 bin ich nur gelaufen (seit 2008), Wettkämpfe bis maximal Halbmarathon mit Finisher-Zeiten 2h +- 10min

ach ja: Männlich, 30Jahre, normale Gene

=> Wenn du ausreichend Zeit und Disziplin ins Training steckst, geht fast alles. Mir hilft hier meine Trainerin sehr, mich angemessen zwischen Regeneration und Überforderung zu bewegen...

Beste Grüße,


Schlawiner
Schlawiner_24 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles zur CHALLENGE Serie (Mittel- und Langstrecke: Roth, Wanaka, Barcelona, etc.) dirk Langdistanz und halbe Sachen 1761 21.03.2011 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden