Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlontraining allgemein (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/)
-   -   Dehnen im Krafttraining?? (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/60504-dehnen-im-krafttraining.html)

Felix 07.10.2014 22:59

Dehnen im Krafttraining??
 
Ich arbeite gerade viel mit Joe Friel's Trainingsbibel für Triathleten, und im Kapitel zum Krsfttraining/Stretching schreibt er, dass man sich zwischen den Sätzen immer wieder dehnen soll. Da es dabei auch um Maximalkrafttraining geht, meine Frage:
Ist es nicht so, dass Stretching nach intensiven Workouts (er empfiehlt auch Stretching nach jedem Workout) die ohnehin schon strapazierte Muskulatur nur noch mehr Belastet und die Verletzungsgefahr etc erhöht? Sprich, soll man sich wirklich während des Krafttrainings, sowie generell nach dem Training dehnen?

Danke im Vorraus,
Felix

ender 08.10.2014 09:32

AW: Dehnen im Krafttraining??
 
übers dehnen gibts ja so viele meinungen, wie es leute gibt, die darüber schreiben.
wenn du dich dafür entschieden hast, nach friel zu trainieren, würde ich es auch mal so durchziehen, wie er empfiehlt. wenn man merkt, das irgend etwas nicht passt, kann man ja immer noch reagieren.

Felix 08.10.2014 19:39

AW: Dehnen im Krafttraining??
 
klingt so zwar erstmal am vernünftigsten, und er argumentiert auch gut. nur bin ich da skeptisch, eben weil es so viele meinungen zum thema dehnen gibt. und aus dem kraftsportbereich weiß ich bisher nur, dass die aktuell am meisten vertretene meinung zu sein scheint, sich nach dem training nicht zu dehnen und während dessen wowieso nicht, sondern zb an ruhetagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.