Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlontraining allgemein (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/)
-   -   Freiwasserschwimmen in der Kölner Region (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/59833-freiwasserschwimmen-der-koelner-region.html)

dasmith4711 09.03.2014 09:33

Freiwasserschwimmen in der Kölner Region
 
Hallo,

ich bin auch der Suche nach guten Möglichkeiten um demnächst mit dem Freiwasserschwimmen zu beginnen. Da ich gelesen habe das das schwimmen auf der Regattabahn des Fühlinger See
verboten ist suche ich nach legalen und guten alternativen.
Leider machen die Freibäder erst viel zu spät auf so das ich mich kaum auf den Rheinauhafen Tri am 01.06.2014 vorbereiten könnte.

Diese wäre mein erster Wettkampf.

Danke für eure Hilfe

Carol 12.01.2015 14:36

AW: Freiwasserschwimmen in der Kölner Region
 
Du könntest Dich mit der DLRG auf der Regattabahn gütlich tun, wenn Du ihnen ankündigst wann Du da aufkreuzen willst und evtl einen Obulus für die Kaffeekasse dabei hast. Ich hatte das Glück DLRG Mitglied zu sein und auch eben da Schwimmen zu können wenn mir danach war...

Alternativ kannst du einfach so im Fühlinger See schwimmen, hast halt dann keine Meter Angaben und keine "gespurte Strecke". Sonst kannst Du es im Naturfreibad Vingst versuchen. Aber da weiß ich nicht, wann die die Tore öffnen.

Ich würde an Deiner Stelle einfach so im Fühlinger See trainieren. Dann kannst Du gleichzeitig Deine Orientierung schulen. Darfst Dich nur nicht vor den Tauchern da erschrecken ;)

Gruß,
Carol


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.