Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlontraining allgemein (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/)
-   -   HD 3Wochen vor LD???? (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/59594-hd-3wochen-vor-ld.html)

crimefight 28.12.2013 23:07

HD 3Wochen vor LD????
 
Brauch mal ein paar Ratschläge für den Plan

15.6 Kraichgau und 3 wochen später LG Frankfurt (Höhepunkt)

Kann man machen oder auf keinen Fall?? Reicht die Regenration??

Wie sollte die Belastung in der HD sein??? (Schwimmen,Rad voll-laufen locker???)

Würd mich mal eure Einschätzung sehr interessieren

LG soll unter 10Stunden werden.

ironshaky 29.12.2013 10:03

AW: HD 3Wochen vor LD????
 
Kann man machen. Wenn du Frankfurt unter 10 angehst (angehen willst), solltest du in jedem Fall in der letzten Vorbereitung das Renntempo testen. Fit genug bist du dann wahrscheinlich sowieso.
Besonderes Augenmerk würde ich dabei auf den Rad- und Laufteil legen. Heißt: Schwimmen zügig aber nicht wirklich hart geschwommen, Rad die erste Hälfte inklusive 1. Wechsel in Wk-Geschwindigkeit, dann deutlich lockerer, beim Laufen die ersten 5 km genauso mit Wechsel in Wk-Tempo, und die letzten 5 noch mal schnell. So kommst du auf eine Belastung wie ein olympische Distanz mit zusätzlichen Dauerphasen.

Roady 29.12.2013 15:04

AW: HD 3Wochen vor LD????
 
Hi crimefight,

ich sehe das genau so wie ironshaky.
Nach der MD regenerierst du schon recht zügig.
DAs wäre vom Zeitpunkt her auch nicht schlecht, als einen guten Abschluss einer harten Buildphase bevor du in die Tapering zeit gehst.


Greez
Roady

crimefight 29.12.2013 21:53

AW: HD 3Wochen vor LD????
 
Das hört sich sehr gut an-
Fit ja, aber erst die 43 LD ab AK 40 und das Problem- Startnummer umgebunden-schon sind alle Vorsätze weg

ironshaky 30.12.2013 14:50

AW: HD 3Wochen vor LD????
 
Kenn' ich. Ich habe am Wochenende vor dem IM noch eine Kurzdistanz gemacht und gedacht: alles ganz locker angehen. Beim Schwimmen habe ich gewartet bis ALLE weg waren, damit ich mich nicht an einer engen Boje mit anderen prügeln muss. Hat nix genützt, kaum im Wettkampf habe ich dann doch ziemlich Gas gegeben und konnte mich nicht bremsen. Mit dem IM hat es trotzdem geklappt (allerdings hatte ich auch keine Sub 10 vor).

crimefight 30.12.2013 16:23

AW: HD 3Wochen vor LD????
 
Ich werds probieren
Kraichgau ist eine super veranstaltung verbunden mit kurzurklaub
Denke'wennman raus nimmt wird gut gehen

lango 30.12.2013 23:54

AW: HD 3Wochen vor LD????
 
Ich habe bis jetzt immer 3-4 Wochen vor meiner LD eine MD gemacht. Ist immer gut gegangen, obwohl ich bei der MD nie rausgenommen habe. Wenn schon WK dann richtig 8-)

crimefight 31.12.2013 03:10

AW: HD 3Wochen vor LD????
 
Ich schätze, das mit dem RAUSNEHMEN wird auch schwer- aber egal- wird schon passen

Wie hast du denn die 3 Wochen nach der MD dann trainingsmäßig absolviert?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.