Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlontraining allgemein (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/)
-   -   Wechseltrainingsaufzeichnung mit Polar RC3 (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/58952-wechseltrainingsaufzeichnung-mit-polar-rc3.html)

B0ne H3ad 04.09.2013 13:16

Wechseltrainingsaufzeichnung mit Polar RC3
 
Hallo,

Habe seit kurzem die Polar RC3 GPS.
Für einzelne Einheiten (sei es Radfahren oder Laufen) bin ich mit der Aufzeichnung bzw. dem Auswerten auf personaltrainer.com eigentlich sehr zufrieden (reicht für meine Anwendungen).

Allerdings hab ich mir die Frage gestellt, wie man wohl Wechseltraining am besten aufzeichnet:

1) Eine einzelne Aufzeichnung mit der Sportart "Rad", gefolgt von einer weiteren einzelnen Aufzeichnung mit der Sportart "Laufen",....

oder

2) Eine einzelne Aufzeichnung als "Sonstige Sportart 1" und beim Wechsel Rundenzeiten nehmen.


Bei ersterer Methode wären die Lauf-, Radzeiten bzw. Leistungen besser zu vergleichen.
Allerdings müsste man bei jedem Wechsel eine neue Einheit starten, Sportart wählen,...

Bei der zweiten Methode würden diese manuellen "Trainingsstarts" wegfallen.
Allerdings kann man die einzelnen Einheiten nicht so gut vergleichen.
Man könnte also nur alle Wechseltrainings miteinander vergleichen.

Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert und es gibt eine ganz einfache Methode :confused:

Daher die Frage an euch:

Wie zeichnet ihr euer Wechseltraining mit Polar Pulsmessern bzw. polarpersonaltrainer.com auf?

lg

B0ne H3ad 10.09.2013 08:14

AW: Wechseltrainingsaufzeichnung mit Polar RC3
 
Niemand im ganzen Forum mit der gleichen Überlegung?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.