Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlontraining allgemein (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/)
-   -   Welche Zeiten sind für 70.3. nötig? (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/58235-welche-zeiten-sind-fuer-70-3-noetig.html)

BadToro 10.06.2013 14:30

Welche Zeiten sind für 70.3. nötig?
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir nächstes Jahr einen 70.3 zu bestreiten - wahrscheinlich Wiesbaden, weils vor der Haustür liegt :)
Meine Fragen sind nun:
Welche Trainingszeiten sollte ich denn für die einzelnen Disziplinen mindestens bringen, damit ich im Mittelfeld ankomme?
Wie kann ich denn aus den Bestzeiten der Einzeldisziplinen einen "wahrscheinliche" Ankunftszeit errechnen? Das ist ja mehr als die Summe der 3 Bestzeiten :) Gibt es da einen Richtwert oder ne Formel?

Vielen Dank :)

BT

ender 10.06.2013 15:06

AW: Welche Zeiten sind für 70.3. nötig?
 
Zitat:

Zitat von BadToro (Beitrag 657050)
......
Meine Fragen sind nun:
Welche Trainingszeiten sollte ich denn für die einzelnen Disziplinen mindestens bringen, damit ich im Mittelfeld ankomme?

wie immer...es kommt darauf an. ein sportschwimmer mit lauftalent wird in seinem ersten triathlon sicherlich mit weniger training besser abschneiden, als ein rauchender noch-nie-sportler mit 30 kilo übergewicht mit viel training. alles dazwischen ist offen :-)

Zitat:

Zitat von BadToro (Beitrag 657050)
.....ich überlege mir nächstes Jahr einen 70.3 zu bestreiten - wahrscheinlich Wiesbaden, weils vor der Haustür liegt :)

Wie kann ich ..... einen "wahrscheinliche" Ankunftszeit errechnen? Das ist ja mehr als die Summe der 3 Bestzeiten :)

schwimmen sollte schon bestzeitähnlich sein, da man dort auch im triathlon voll, nur ohne endspurt auf den letzten 50m, geht.
rad....wenns bei dir vor der haustür liegt, würde ich da einfach mal n testzeitfahren machen.
beim laufen.....hängts sehr vom training und auch dem gewicht ab, wie dicht du an deine solobestleistung herankommst. denke mal da kannste irgendwas zwischen 10 und 30min draufschlagen. nach oben ist das aber natürlich offen......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.