Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.09.2012, 12:50   #1
Jeremb
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Würzburg
Alter: 38
Beiträge: 7
Schwerer (Wieder)Einstieg nach kompletter Trainingspause

Hallo!

Seit dem 02.09 und meinem letzen Wettkampf habe ich kaum trainiert. Die Woche danach habe ich gar nichts gemacht. Seitdem bin ich nur kurz gelaufen (ca. 45min Einheit, 2-3x, habe Kraft- und Athletiktraining gemacht. Rad- und Schwimmtraining habe vollständig ausgelassen.
Ich bin heute 1,2km geschwommen, hauptsächlich Technikübungen und ein wenig GA. Das war aber hart!! Ich Schwimme normalerweise ca. 3-5km pro Einheit. Ist das normal, dass nach 3 Wochen Pause die Leistung so krass sinkt? Habe ich was falsches gemacht? Muss ich was fürchten oder werde ich schnell wieder drin nach ein Paar Trainingseinheiten?
Jeremb no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:28   #2
Roady
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: München
Alter: 33
Beiträge: 536
AW: Schwerer (Wieder)Einstieg nach kompletter Trainingspause

Hi Jeremb,

ja das ist normal
Geht mir auch jedes mal so aber nach 2-3 Schwimmeinheiten bist du wieder auf dem alten Level auch auf dem Rad ist das nichts anderes.
Aber mach dir da nicht zu viele Gedanken, nicht die Leistungsfähigkeit ist das Problem, sondern das du deinen Körper wieder daran gewöhnen musst Leistung zu erbringen


Greez
Roady


kleiner Nachtrag - das ist die Sogenannte Form
Diese "Leistungsschwäche" ist einfach ein Formtief.
Roady no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden