Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.07.2012, 14:09   #1
Kay H.
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Göppingen
Alter: 30
Beiträge: 2
Krafttraining im Triathlon

Hallo an alle Triathlonbegeisterten,

habe in meiner RegWoche wieder viel Zeit mit der Trainingsoptimierung verbracht. Beim Thema Krafttraining bin ich auf eine (über die Triathlon Trainingsbibel) weitere Möglichkeit gestoßen.

Komplextraining - was haltet Ihr davon Kraft- und Schnellkrafttraining zu paaren?!

Des Weiteren werde ich nun den Test wagen, dass Kraftausdauertraining über PowerPlate weiter zu forcieren und hierbei die intramuskuläre Strukturen weiter zu schulen. Durch diese kurze Trainingseinheit, welche man ja nach einem GLA1-Lauf einbauen kann, besteht nunmehr etwas mehr Zeit im "normalen Krafttraining" den Muskelquerschnitt und/oder Maximalkraft zu verbessern.

Freu mich auf Eure Meinungen ...


Lg

Kay
Kay H. no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer, wo 2010 ?! (Liste der geplanten Starts) X S 1 C H T Alle anderen Distanzen 191 07.04.2011 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden