Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.06.2012, 13:10   #1
bensuri
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 15.06.2012
Alter: 37
Beiträge: 2
Suche Triathlontrainer in NRW

hallo liebe tri-community,
ich habe mich verbindlich zum volkstriathlon am 09.09.2012 angemeldet. jetzt bin ich auf der suche nach kompetenter beratung und war schon kurz davor so ein jahres abo für ne trainingsbetreuung abzuschließen...würde aber doch viel lieber reale unterstützung in anspruch nehmen und nicht so standard tainingspläne via email bekommen.hätte jmd. einen tip wie und wo ich persönliche hilfe in anspruch nehmen kann und das möglichst in nrw. ich komme aus dem ruhrgebiet, zwischen bochum und dortmund.handlungsbedarf besteht vor allem bei laufen und schwimmen. gerade technik lässt sich einfach nicht allein trainieren. bin selbsttverständlich auch bereit den entsprechenden aufwand zu entschädigen. wäre für jeden tip oder ratschlag oder info oder empfehlungen offen...
lg
bensuri no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:42   #2
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: Suche Triathlontrainer in NRW

versuchs doch mal bei Training mit System von Takao Mühmel. Den hab ich vor einiger Zeit kennengelernt und er ist ein guter und kompetenter Trainer.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:52   #3
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Suche Triathlontrainer in NRW

Ich finde den aufwand für einen volkstriathlon für übertrieben, aber natürlich kann jeder sein geld ausgeben, wofür er mag. ich würde jedem der gesund ist und 750m schwimmen irgendwie hinter sich bringen kann, raten sich einfach an die startlinie zu stellen, spass zu haben und einfach zu schauen, was am ende dabei rauskommt. ein personal trainer und ausgeklügelte trainingspläne sind dann doch eher für leute, die ihre eigenen trainingsideen ausgereizt haben
schwimmtraining unter anleitung ist natürlich richtig, aber eher was für die wintermonste, als jetzt noch solche dchnellschüsse kurz vorm wettkampf.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 13:59   #4
bensuri
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 15.06.2012
Alter: 37
Beiträge: 2
AW: Suche Triathlontrainer in NRW

vielen lieben dank..werde mal den takao kontaktieren..ist zwar auch nicht wirklich in der nähe, aber mal schauen
lg ben
bensuri no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kurzfristig passendes TT-Rad für mich spaetstarter Material: Rad 5 30.04.2012 11:43
Suche: Kaputten Sram Red Umwerfer Jim Panse Material: Rad 6 14.07.2010 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden