Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 15:06   #1
MiaW66
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 4
Krafttraining in der wettkampfwoche?

Hey

hab da ne Frage zum Training in der wettkampfwoche: trauningsumfânge reduzieren ist klar, aber wie ist das mit dem Krafttraining? Sollte man das bleiben lassen?Bin sonst eigentlich 2 mal in der Woche im fitnesscenter. Was meint ihr: reduzieren, beibehalten oder ganz weglassen?

Danke im Vorraus,
LG
Mia
MiaW66 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 22:02   #2
Roady
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: München
Alter: 33
Beiträge: 536
AW: Krafttraining in der wettkampfwoche?

Also ich lasse Krafttraining mit Gewichten seit der gezielten Aufbauphase in der ich Kraftausdauerorientiertes Training mache komplett weg.
Ich mache Seit dem nur noch Übungen mit einer Art TRX (Slingtrainer) und die üblichen Stabis.
Auf das Studiotraining würde ich da jetzt auch langsam drauf verzichten und lieber ne etwas Kürzere knackige Rad/Lauf-Einheit draus machen.

Greez
Roady
Roady no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 09:09   #3
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Krafttraining in der wettkampfwoche?

In der Wettkampfwoche mach ich da nix mehr und schone meine Muskeln. Groß aufbauen kannst da eh nicht mehr, nur weh tun.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 10:40   #4
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Krafttraining in der wettkampfwoche?

Krafttraining mit Gewichten hat in der Wettkampfwochet nichts verloren. Ich würde sogar die letzten drei Wochen vor einem A Wettkampf darauf verzichten.

So kurz vor dem WK bringt das Krafttraining außerdem gar nichts mehr und ermüdet dich nur.
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Triathlon-Trainingsplan mit Krafttraining RomanR Triathlonanfänger und viele Fragen? 6 27.01.2012 12:46
Braucht man als Triathlet Krafttraining? Betty Boo Triathlontraining allgemein 16 26.11.2011 14:13
Krafttraining: Fitnesscenter vs. Freiluft druski Triathlontraining allgemein 13 08.02.2011 14:23
Krafttraining im Triathlon dr.mcalex Triathlontraining allgemein 48 31.12.2010 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden