Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.05.2012, 16:47   #1
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
Sommertrainingslager

Hat hier jemand Tipps für ein Sommertrainingslager? Ich dachte an die Alpen oder ähnliches.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 17:06   #2
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Sommertrainingslager

Ich war vor einigen Wochen am "Lago di Como" in Italien. Vom Terrain her findest du dort von flach bis bergig alles was du dir wünschst. (einige Touren findest du auf meinem Blog)

Gruss
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 17:17   #3
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Sommertrainingslager

Wo bist Du untergekommen, und gibt es da ein anständiges Schwimmbad?
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 17:41   #4
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Sommertrainingslager

Über Schwimmbäder habe ich mich nicht informiert. (hatte geplant im See zu schwimmen)

Untergekommen sind wir hier OASI DEI CELTI | lago di como, comer see, comersee, lake como, como lake, lac de côme,residence lac de côme, residence lago di como, ferienwohnung am comersee, accommodation italy, accommodation lake como, residence lac de côme, hôtel lac de come, hô (wir hatten ein kleines Appartement mit Küche)

Gruss
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 21:49   #5
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Sommertrainingslager

Komm nach Ludwigsburg, wir haben hier ein spitzenmäßiges Freibad (50 Meter) und ich zeig dir alle Strecken bis 150 km!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 08:48   #6
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Sommertrainingslager

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Komm nach Ludwigsburg, wir haben hier ein spitzenmäßiges Freibad (50 Meter) und ich zeig dir alle Strecken bis 150 km!
Dieses Angebot machst du auch nur bei Frauen ..
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 23:56   #7
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Sommertrainingslager

Also wenn das Dein Ernst ist, würde ich drüber nachdenken. Ich denke jetzt als Alternative ernsthaft über Schwarzwald nach, denn 9-10 Stunden Autofahrt macht jeden Trainingseffekt zunichte ...
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 08:19   #8
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Sommertrainingslager

An welchen Zeitraum denkst du denn?
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:04   #9
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Sommertrainingslager

Ich dachte an eine Woche im Bereich Ende Juni/Anfang Juli, sobald der Schreibtisch frei ist. Genauer Zeitpunkt steht nicht fest und ist eigentlich auch egal.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 10:09   #10
pointex
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: innviertel, passau
Beiträge: 730
AW: Sommertrainingslager

wenn du die alpen auf der wunschliste hast solltest du einiges bedenken: bei uns regnet es ende juni anfangs juli oft, beim mondssee radmarathon bin ich öfters nass als trocken ins ziel gefahren. du solltest flexibel sein und wirklich nach wetterbericht buchen, nimm regenbekleidung mit. die radstrecken im salzkammergut sind die schönsten der welt, die seen die saubersten, das panorama unvergleichlich. aber du solltest kein problem mit höhenmeter haben und eine entsprechende übersetzung am rad haben.
wegen anreise, von meiner letzten fahrt zum cologne 226 kann ich nur sagen die strecke ist sehr weit, fahr lieber mit dem zug.
pointex no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden