Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlontraining allgemein (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/)
-   -   Radtraining in Abu Dhabi (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/54200-radtraining-abu-dhabi.html)

kukymaus 07.03.2012 17:20

Radtraining in Abu Dhabi
 
Hallo zusammen,

ich werde bald längere Zeit beruflich nach Abu Dhabi müssen. Da ich einen IM plane, muss ich auch ein wenig Radfahren.

Weiß jemand, ob man dort gut Radfahren kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Ralph 07.03.2012 18:11

AW: Radtraining in Abu Dhabi
 
Ja, es gibt 2x die Woche Bike-Treffs. Ich glaube Anlaufpunkt ist Wolfi WBS - Wolfi's Bike Shop, Dubai

trimuelli 07.03.2012 18:42

AW: Radtraining in Abu Dhabi
 
Wolfis Bike Ausfahrt ist immer freitags; allerdings in Dubai!
Wohnst du direkt in Abu Dhabi oder irgendwo im Emirat Abu Dhabi. In der Stadt würde ich nur im Notfall fahren wollen. Dort ist viel zu viel Verkehr. Weiter draußen sind die Radfahrmöglichkeiten viel besser. Du musst halt auf den Autobahnen auf dem Standstreifen fahren :wink:.

JF1000 07.03.2012 18:44

AW: Radtraining in Abu Dhabi
 
Nach Dubai sinds aber auch immer gut 1,5 Stunden. Radeln kann mann in AD überall-auch auf dem Standstreifen des Highways. Anbieten würde sich auch jeden Dienstag tempotraining aud dem Yas Marina Circuit. Da war ich auch und man kann 3 Stunden lang gut reintreten.
Wenn man dort allerdings im Sommer ist, wird es sicher nicht lustig mit Aussentraining...

MontBlancPilot 07.03.2012 22:43

Radtraining in Abu Dhabi
 
Wolfi's Bike Shop ist der beste Ansprechpartner. Oder einfach mal das Abu Dhabi Triathlon Team kontaktieren. Im Westen gibt's auch einen Berg. Der Wind kann zum Teil ganz schön heftig wehen. Im Sommer ist die Sonne echt der Killer, da geht draußen auf dem Rad tagsüber gar nichts. Viel Spaß in den Emiraten!

kukymaus 08.03.2012 11:03

AW: Radtraining in Abu Dhabi
 
Hi,

bin in Yas Island......
Kann man denn dort auf den Standstreifen einfach fahren??

trimuelli 08.03.2012 11:43

AW: Radtraining in Abu Dhabi
 
Ich war zwar noch nicht in Yas Island, aber grundsätzlich kannst du im gesamten Emirat Abu Dhabi auf dem Standstreifen fahren. Zumindest habe ich das schon auf ca. 10.000km getestet ;-)

kukymaus 08.03.2012 12:22

AW: Radtraining in Abu Dhabi
 
Danke Trimuelli! Scheinst ein insider von AD zu sein.
Gibts Tipps für das Tria Training dort ....
Danke Dir / Euch allen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.