Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.03.2012, 15:34   #1
Wisi88
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Wien
Alter: 31
Beiträge: 25
Regeneration die zweite

hy community!
ich habe eine frage, weil ich dieses "gerücht" von einem freund gehört habe und wollte wissen, ob jmd damit erfahrungen hat!

wisst ihr, ob es sinnvoll nach einer harten trainingseinheit ist, wenn man EISKALT duschen geht?
angeblich sollen sich während der prozedur die gefäße der muskeln zusammenziehen und anschließend weiter öffnen als zuvor und somit den regenerationsprozess erhöhen.

Stimmt das, oder hat sich das einer der grimm-brüder nach rotkäppchen ausgedacht, nach einem besuch in amsterdam?
Wisi88 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 15:40   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Regeneration die zweite

nicht nur kalt dsuchen, noch besser, wäre ein kurzes eisbad. wird teilweise im fußball gemacht (bzw war es unter anderem auch dort schon bei der wm 2006 zu sehen), dass die sportler nach dem spiel kurz in einen bottich mit eiswasser steigen.
kältebehandlung beugt auch entzündungsprozessen vor. wenn ich zb merke, dass mein schienbein anfängt zu mucken, sprich sich richtung schienbeinkantensyndrom zu entwickeln, behandel ich die schienbeine 1 woche lang nach jedem lauf mit kühlakkuumschlägen, um die entzündungsprozesse in der jeweiligen region zurückzudrängen.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 15:50   #3
Wisi88
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Wien
Alter: 31
Beiträge: 25
AW: Regeneration die zweite

eben. das ist sowieso klar. aber da ging es bei den kickern eig um mikroverletzungen denen dadurch entgegengewirkt wurde. aber bringt das wirklich auch was für die regeneration der muskeln?
gibts einen sportarzt in dieser runde ^^?
Wisi88 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lange Einheiten nachholen vs. Regeneration SaschaFfM Radfahren 4 05.08.2011 09:25
Regeneration nach LD Betty Boo Langdistanz und halbe Sachen 14 09.09.2010 17:03
Nach dem Wettkampf - Wie sähe die optimale Regeneration aus? Dreisportler Triathlonanfänger und viele Fragen? 7 23.08.2010 14:49
Regeneration nach Sachsenman - wie lang? Darkman Triathlontraining allgemein 2 13.07.2010 17:13
Regeneration nach Hungerast - Eine Einheit gleich am nächsten Tag okay? Jan Christoph Radfahren 3 14.05.2010 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden