Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 18:33   #11
flotschi
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Alter: 38
Beiträge: 5
AW: Zweite Langdistanz - Was tun wenn einem der Ehrgeiz packt?

danke - ihr bestätigt da weitgehend meine Meinung, dass ich mit meiner wenigen Erfahrung und meinen ambitionierten Zielen - doch auch ein wenig Hilfe in Anspruch nehmen sollte... bis jetzt hat halt in meiner kurzen Wettkampf-Laufbahn alles (fast) perfekt geklappt (1. Marathon sub 3, 2. Marathon 11min verbessert, 1.Ironman 10:00:10 ( ahhh... diese 11.Sekunden), dass ich aber jetzt befürchte mit meinen Zielen mich doch ein wenig zu überfordern...
Beim Marathon war die Sache eigentlich recht einfach, da habe ich nach dem ersten gewusst, wenn ich beim zweiten den Plan für sub 2:50 einhalte und auch alle Einheiten mit dem Marathonrenntempo schaffe -> dann wird auch das Ziel erreichbar sein...
Tja, aber der Ironman ist da noch mal eine ganz andere Welt... da werde ich wahrscheinlich erst 1 Monat vorher bei einem 70:3 wissen, ob das Training gefruchtet hat und mein Ziel bei optimalen Bedingungen erreichbar sein wird...
flotschi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:32   #12
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: Zweite Langdistanz - Was tun wenn einem der Ehrgeiz packt?

Zitat:
Zitat von flotschi Beitrag anzeigen
...Tja, aber der Ironman ist da noch mal eine ganz andere Welt... da werde ich wahrscheinlich erst 1 Monat vorher bei einem 70:3 wissen, ob das Training gefruchtet hat und mein Ziel bei optimalen Bedingungen erreichbar sein wird...
Naja, du kannst ja auch regelmäßig alle 6-8 Wochen eine Leistungsdiagnostik machen. Oder du fährst für dich selber einen Stufentest auf dem Ergometer. Dann siehst du doch, ob und wie deine Leistungsdaten sich verbessert haben. Und dass du ein Talent für Ausdauerbelastungen hast, sieht man ja an deinen Zeiten.
__________________
keep it simple

Geändert von Ralph (02.02.2012 um 15:47 Uhr)
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden