Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.12.2011, 13:05   #1
Makkes
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 11
Kopfschmerzen nach Rumpfstabi

Hallöchen,

ich habe das Problem, dass - im Gegensatz zu allen anderen Trainingseinheiten - ich nach Athletik- und v.a. Rumpfstabieinheiten unter starken Kopfschmerzen leide. Diese kündigen sich durch einen stärker werdenden Druck während des Trainings auch schon an, verschwinden dann nach ein paar Stunden nach dem Training aber auch wieder.
An Übungen stehen die Klassiker (Unterarmstütz, Crunches, Trockenschwimmen etc.) auf dem Plan.

Kennt jemand dieses Problem?
Hat jemand Hilfe oder Tipss parat?
Makkes no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:34   #2
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: Kopfschmerzen nach Rumpfstabi

Zitat:
Zitat von Makkes Beitrag anzeigen
Hallöchen,

ich habe das Problem, dass - im Gegensatz zu allen anderen Trainingseinheiten - ich nach Athletik- und v.a. Rumpfstabieinheiten unter starken Kopfschmerzen leide. Diese kündigen sich durch einen stärker werdenden Druck während des Trainings auch schon an, verschwinden dann nach ein paar Stunden nach dem Training aber auch wieder.
An Übungen stehen die Klassiker (Unterarmstütz, Crunches, Trockenschwimmen etc.) auf dem Plan.

Kennt jemand dieses Problem?
Hat jemand Hilfe oder Tipss parat?
ggf solltest du auf die atmung achten (beim aktiven bewegungspart ausamtmen) und pressen vermeiden.
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:52   #3
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Kopfschmerzen nach Rumpfstabi

Ich hätte auch an Sauerstoffarmut gedacht.
Wie der Captain schon gesagt hat, acht mal auf deine Atmung und vermeide Pressatmung.
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfschmerzen nach Wettkampf Graf Medizinisches 8 14.06.2010 17:48
Enorme Kopfschmerzen 2-3 Stunden nach dem Wettkampf monsterbeat Medizinisches 8 24.05.2010 02:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden