Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlontraining allgemein (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/)
-   -   Triathlon ganz neu erleben! (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/53287-triathlon-ganz-neu-erleben.html)

Triathletin86 05.12.2011 16:23

Triathlon ganz neu erleben!
 
Hallo liebe Triathleten/innen,

ich arbeite gerade an einem Projekt und wir wollen eines der modernsten Trainingslager Europas errichten. Wir wollen den Sportlern Trainingsbedingungen bieten, die sich von anderen Zentren europaweit/weltweit unterscheiden und auch neue Möglichkeiten bieten.

Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie wir die Schwimm-und Laufsportler sowei die Radfahrer noch besser unterstützen können bzw. was würdet ihr euch denn für Trainingsanlagen wünschen, die es bisher noch nicht gibt oder die selten vorhanden sind.

Danke für eure Hilfe.

flaix 05.12.2011 16:35

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
wie gross ist denn Euer Investitionsbudget? Und wo wollt ihr investieren?

Lauffüxxin 05.12.2011 17:32

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Sollte man das nicht eigentlich wissen, wenn man an so einem Projekt arbeitet?
Irgendwie verwirren mich Deine Fragen etwas ...

cif07 05.12.2011 18:44

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Ich finde irgendwie auch, dass gemessen an der sehr ambitionierten Zielsetzung Deine Fragestellungen doch recht "grob" sind. Klingt bissl so, als wäre die Idee gestern beim Glühwein geboren.

Aber grundsätzlich finde ich das Vorhaben gut.

Ralph 05.12.2011 19:36

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
ich glaube, es ist schwierig, etwas zu finden, was nicht schon mal gedacht wurde. Aber m.E. ist eine große Chance die sportwissenschaftliche Betreuung. D.h. zum einen muss mal ein Soll definiert werden. Z.B. Watt-Zahlen, Puls- und Harnwerte und dann sollte regelmäßig das Ist überprüft werden. D.h. kann man z.B. alle Teilnehmer mit Leistungsmessern ausstatten? Kann regelmäßig der Harn- und ggf. andere Blutwerte gemessen werden?

ender 05.12.2011 20:04

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
eine gegenstromanlage :-)

modoufall 05.12.2011 20:59

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Eine Gleichstromanlage :-)

mo77 05.12.2011 21:11

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Es muss alles an einem Ort sein, Bike fitting, laufanalysen, Ernährungswissenschaftler, unemngen Material zum testen, Physiogötter, am besten sollte der Tag dort auch mehr als 24 Stunden dauern, saubere Toiletten, eine gesteuerte Vorbereitung auf das Lager, mit Hausaufgaben vorher, ne ordentliche Nachbereitung mit betreuung über das Trainingslager hinaus, gute Fotografen die das ganze festhalten, nette Leute, und das alles kostenlos....

PeterMuc 05.12.2011 21:56

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Macht mal ein TL mit einer richtig g´scheiten Kinderbetreuung, so für 2-12jährige. Da würden wir sofort hinfahren.
Der ganze neumodische Trainingsanalyse und Material-SchnickSchnack nutzt alles nix, wenn Du sportliche Eltern ansprechen willst.
Wir haben das schon so vielen Veranstaltern vorgeschlagen, auch konstruktive, gestalterische Vorschläge gemacht, selbst bei so Grössen wir Hannes (EX-Stammkunden !) und Hürzeler, aber da kommt gar nix.
....
aber ich weiss, Triathleten haben ja idR keine Kinder, gell :prost:

flaix 06.12.2011 08:33

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 633412)
Macht mal ein TL mit einer richtig g´scheiten Kinderbetreuung, so für 2-12jährige. Da würden wir sofort hinfahren.
Der ganze neumodische Trainingsanalyse und Material-SchnickSchnack nutzt alles nix, wenn Du sportliche Eltern ansprechen willst.
Wir haben das schon so vielen Veranstaltern vorgeschlagen, auch konstruktive, gestalterische Vorschläge gemacht, selbst bei so Grössen wir Hannes (EX-Stammkunden !) und Hürzeler, aber da kommt gar nix.
....
aber ich weiss, Triathleten haben ja idR keine Kinder, gell :prost:

fahr nach La Santa.

modoufall 06.12.2011 09:23

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Eine Modepolizei im Speisesaal!!
Bußgelder für Stützstrümpfe und Finishershirts!

Triathletin86 06.12.2011 09:43

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Danke für eure Antworten! Der Punkt Kinderbetreuung spielt bei uns auf jeden Fall eine wichtige Rolle! Den Kindern sollen auch Sportkurse angeboten werden und sie bekommen eine Ganztagsbetreuung, wenn das gewünscht ist.

Triathletin86 06.12.2011 09:47

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Es soll hier keineswegs um Werbung gehen!!! Wir möchten lediglich eure Meinungen dazu um euch einfach mal ein anderes Trainingslager bieten zu können mit neusten Methoden, Techniken, aber vor allem mit sehr guter Betreuung. Wie wollen auf eure Wünsche einfach eingehen und die Planung von vornherein ist das Wichtigste, um es später einfach auch umsetzen zu können. Ich selbst bin ja Triathletin und ein paar Sachen haben mir immer gefehlt bei bestimmten Trainingslagern.

Ich würde mich einfach über eure Mithilfe freuen....

mo77 06.12.2011 14:10

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Hallo,
na wie wäre es mit einem System, bei dem man an den Umsätzen beteiligt ist. Eine Art von Multi Level Marketing und zusätzlich die Möglichkeit sich verbesserungsvorschläge auf den Preis anrechnen zu lassen ;)
Eine Punktekarte, jeder 5 TL ist gratis.
Wenn ein Kind, welches 3 mal zur Betreuung da war später Teilnehmer wird, bekommt es ne Leistungsdiagnostik gesponsort?
Neukundenbindung ganz wichtig. Macht merchandiseartikel, bildet ein Team für spätere Wettkämpe, der mit dem meisten Leistungszuwachs bekommt ein Bonbon.

lg

mo77 06.12.2011 14:27

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Noch mal ich,

wie wäre es, das ganze direkt vor der Haustüre zu haben.

Indoor

Keine teuren Flüge, kein schlechtes Gewissen wegen Co2 durch Flug, immer noch notfalls schnell zu Haus oder Arbeit.
Blockweise buchbar. Eine Art Leistungszentrum.

So denn....
grüße
mo

Lauffüxxin 06.12.2011 15:37

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von mo77 (Beitrag 633470)
Noch mal ich,

wie wäre es, das ganze direkt vor der Haustüre zu haben.

Indoor

Keine teuren Flüge, kein schlechtes Gewissen wegen Co2 durch Flug, immer noch notfalls schnell zu Haus oder Arbeit.
Blockweise buchbar. Eine Art Leistungszentrum.

So denn....
grüße
mo

Indoor? Für alle olympischen Sportarten?

Was ist in euren Weihnachtskeksen? ;)

Triurmel 06.12.2011 15:38

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 633432)
fahr nach La Santa.

Zitat:

Zitat von La Santa
There's no need to book a place, children are welcome to come and join in with us between the hours of 09.50 - 12.50, and from 13.50 - 16.50.

Für Kurzdistanzler vielleicht gerade noch akzeptabel ;-)

flaix 06.12.2011 21:28

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von Triurmel (Beitrag 633479)
Für Kurzdistanzler vielleicht gerade noch akzeptabel ;-)

ich würde mir sorgen um die Prioritäten in der Familie machen, wenn BEIDE Elternteile unbedingt TÄGLICH lang trainieren müssen. Für alle anderen Kombinationen ergeben sich ausreichend Abwechslungsmöglichkeiten?

PeterMuc 06.12.2011 21:52

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 633496)
ich würde mir sorgen um die Prioritäten in der Familie machen, wenn BEIDE Elternteile unbedingt TÄGLICH lang trainieren müssen. Für alle anderen Kombinationen ergeben sich ausreichend Abwechslungsmöglichkeiten?

Du meinst also, dass alle Eltern, die in den Skigebieten der Alpen in Kinderhotels urlauben und dort ihre Kinder in die Vertrauensvollen Hände von wirklich guten Kinderbetreuungangeboten geben inkl. Mittagsbetreuung/Mittagessen die falschen Prioritäten setzen ?
Hast Du Kinder ? Wieviele ?
Treibt Deine Frau Sport ?
....
aber die Diskussion kann man sicherlich in einem anderen Fred weiterführen.

flaix 07.12.2011 09:51

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 633499)
Du meinst also, dass alle Eltern, die in den Skigebieten der Alpen in Kinderhotels urlauben und dort ihre Kinder in die Vertrauensvollen Hände von wirklich guten Kinderbetreuungangeboten geben inkl. Mittagsbetreuung/Mittagessen die falschen Prioritäten setzen ?

Peter, das ist doch eine polemische Frage, die sich nach wirklichem, entspanntem Lesen meines Postings gar nicht stellt. Aber gut, trotzdem ANtwort...Nein. Kinder sind gerne mit anderen Kindern zusammen. Aber Gegenfrage genauso undifferenziert: Du findest es also wünchenswert in den (sport)Urlaub (jaja ich weiss ein triathlet fährt ins Trainingslager!) zu fahren und dort die Kinder von 9 bis 5 wegzugeben und 7 oder 14 Tage komplett mit deiner Frau / LAG / Freundin durchzutrainieren?
Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 633499)
Hast Du Kinder ? Wieviele ?

ja, noch 1
Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 633499)
Treibt Deine Frau Sport ?

auch ja.
....
aber die Diskussion kann man sicherlich in einem anderen Fred weiterführen.[/QUOTE] Und nun? Ich nenn mal ein Beispiel: Ich kenn sehr gut einen Top-Agegrouper, der so gut ist das er jetzt mit 40 in MPro geht. Der arbeitet voll, seine Frau ist auch Pro und die schaffen es tolle Platzierungen einzufahren obwohl die sich bei den langen Trainings ABWECHSELN.

Triurmel 07.12.2011 10:13

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 633519)
Du findest es also wünchenswert in den (sport)Urlaub (jaja ich weiss ein triathlet fährt ins Trainingslager!) zu fahren und dort die Kinder von 9 bis 5 wegzugeben und 7 oder 14 Tage komplett mit deiner Frau / LAG / Freundin durchzutrainieren?

Wo hat er geschrieben, dass er jeden Tag mit seiner Frau durchtrainieren will ?
Vielleicht will seine Frau auch einfach mal eine Tour mit ihm zusammenfahren ? Aber wenn von vorneherein das ausgeschlossen wird, dann brauch er auch da nicht hinfahren sondern kann sich daheim einen Babysitter für 5h mieten.
Abwechselnd trainieren die meisten Eltern doch schon das ganze Jahr, aber mal zusammen eine Tour zu fahren, noch dazu bei südlicher Wärme und ohne Stress, das kann für manche Leute auch einfach mal zum richtigen Urlaubsfeeling gehören.
So manche Triathlon-Familie "parkt" die Kinder 2 Wochen bei Oma, Opa, Tante etc....

loomster 07.12.2011 10:33

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von modoufall (Beitrag 633441)
Eine Modepolizei im Speisesaal!!
Bußgelder für Stützstrümpfe und Finishershirts!

aber wieso? das ist doch die einzige moegleichkeit die mal zu tragen, wo das eh alle machen und auch alle wissen, dass man triathlon macht.

flaix 07.12.2011 10:56

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von Triurmel (Beitrag 633520)
Vielleicht will seine Frau auch einfach mal eine Tour mit ihm zusammenfahren ?

Was soll das Gejammer? 2 x 3 Stunden mit gemeinsamen Mittagessen sind doch ok.

mo77 14.12.2011 08:16

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Hallo,

wie gehts weiter??
Bin neugierig, kann ich schon buchen??
Bin ja gerade am Jahresplanung machen.

Grüße mo

blubbbb 06.01.2012 13:40

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Aber einige Anbieter bieten doch genau das schon? Hannes Hawaii Tours: Mallorca Dort gibt es in den Osterferien ein Trainingslager mit Kinderbetreuung. Die Leute von Hannes Hawaii Tours scheinen deine Anregung doch angenommen zu haben :-):wink:



Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 633412)
Macht mal ein TL mit einer richtig g´scheiten Kinderbetreuung, so für 2-12jährige. Da würden wir sofort hinfahren.
Der ganze neumodische Trainingsanalyse und Material-SchnickSchnack nutzt alles nix, wenn Du sportliche Eltern ansprechen willst.
Wir haben das schon so vielen Veranstaltern vorgeschlagen, auch konstruktive, gestalterische Vorschläge gemacht, selbst bei so Grössen wir Hannes (EX-Stammkunden !) und Hürzeler, aber da kommt gar nix.
....
aber ich weiss, Triathleten haben ja idR keine Kinder, gell :prost:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.