Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Triathlontraining allgemein (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/)
-   -   Triathlon ganz neu erleben! (https://www.triathlon.de/community/triathlontraining-allgemein/53287-triathlon-ganz-neu-erleben.html)

Triathletin86 05.12.2011 15:23

Triathlon ganz neu erleben!
 
Hallo liebe Triathleten/innen,

ich arbeite gerade an einem Projekt und wir wollen eines der modernsten Trainingslager Europas errichten. Wir wollen den Sportlern Trainingsbedingungen bieten, die sich von anderen Zentren europaweit/weltweit unterscheiden und auch neue Möglichkeiten bieten.

Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie wir die Schwimm-und Laufsportler sowei die Radfahrer noch besser unterstützen können bzw. was würdet ihr euch denn für Trainingsanlagen wünschen, die es bisher noch nicht gibt oder die selten vorhanden sind.

Danke für eure Hilfe.

flaix 05.12.2011 15:35

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
wie gross ist denn Euer Investitionsbudget? Und wo wollt ihr investieren?

Lauffüxxin 05.12.2011 16:32

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Sollte man das nicht eigentlich wissen, wenn man an so einem Projekt arbeitet?
Irgendwie verwirren mich Deine Fragen etwas ...

cif07 05.12.2011 17:44

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Ich finde irgendwie auch, dass gemessen an der sehr ambitionierten Zielsetzung Deine Fragestellungen doch recht "grob" sind. Klingt bissl so, als wäre die Idee gestern beim Glühwein geboren.

Aber grundsätzlich finde ich das Vorhaben gut.

Ralph 05.12.2011 18:36

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
ich glaube, es ist schwierig, etwas zu finden, was nicht schon mal gedacht wurde. Aber m.E. ist eine große Chance die sportwissenschaftliche Betreuung. D.h. zum einen muss mal ein Soll definiert werden. Z.B. Watt-Zahlen, Puls- und Harnwerte und dann sollte regelmäßig das Ist überprüft werden. D.h. kann man z.B. alle Teilnehmer mit Leistungsmessern ausstatten? Kann regelmäßig der Harn- und ggf. andere Blutwerte gemessen werden?

ender 05.12.2011 19:04

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
eine gegenstromanlage :-)

modoufall 05.12.2011 19:59

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Eine Gleichstromanlage :-)

mo77 05.12.2011 20:11

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Es muss alles an einem Ort sein, Bike fitting, laufanalysen, Ernährungswissenschaftler, unemngen Material zum testen, Physiogötter, am besten sollte der Tag dort auch mehr als 24 Stunden dauern, saubere Toiletten, eine gesteuerte Vorbereitung auf das Lager, mit Hausaufgaben vorher, ne ordentliche Nachbereitung mit betreuung über das Trainingslager hinaus, gute Fotografen die das ganze festhalten, nette Leute, und das alles kostenlos....

PeterMuc 05.12.2011 20:56

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Macht mal ein TL mit einer richtig g´scheiten Kinderbetreuung, so für 2-12jährige. Da würden wir sofort hinfahren.
Der ganze neumodische Trainingsanalyse und Material-SchnickSchnack nutzt alles nix, wenn Du sportliche Eltern ansprechen willst.
Wir haben das schon so vielen Veranstaltern vorgeschlagen, auch konstruktive, gestalterische Vorschläge gemacht, selbst bei so Grössen wir Hannes (EX-Stammkunden !) und Hürzeler, aber da kommt gar nix.
....
aber ich weiss, Triathleten haben ja idR keine Kinder, gell :prost:

flaix 06.12.2011 07:33

AW: Triathlon ganz neu erleben!
 
Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 633412)
Macht mal ein TL mit einer richtig g´scheiten Kinderbetreuung, so für 2-12jährige. Da würden wir sofort hinfahren.
Der ganze neumodische Trainingsanalyse und Material-SchnickSchnack nutzt alles nix, wenn Du sportliche Eltern ansprechen willst.
Wir haben das schon so vielen Veranstaltern vorgeschlagen, auch konstruktive, gestalterische Vorschläge gemacht, selbst bei so Grössen wir Hannes (EX-Stammkunden !) und Hürzeler, aber da kommt gar nix.
....
aber ich weiss, Triathleten haben ja idR keine Kinder, gell :prost:

fahr nach La Santa.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.