Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2011, 09:23   #11
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Eine Modepolizei im Speisesaal!!
Bußgelder für Stützstrümpfe und Finishershirts!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 09:43   #12
Triathletin86
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 05.12.2011
Alter: 33
Beiträge: 6
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Danke für eure Antworten! Der Punkt Kinderbetreuung spielt bei uns auf jeden Fall eine wichtige Rolle! Den Kindern sollen auch Sportkurse angeboten werden und sie bekommen eine Ganztagsbetreuung, wenn das gewünscht ist.
Triathletin86 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 09:47   #13
Triathletin86
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 05.12.2011
Alter: 33
Beiträge: 6
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Es soll hier keineswegs um Werbung gehen!!! Wir möchten lediglich eure Meinungen dazu um euch einfach mal ein anderes Trainingslager bieten zu können mit neusten Methoden, Techniken, aber vor allem mit sehr guter Betreuung. Wie wollen auf eure Wünsche einfach eingehen und die Planung von vornherein ist das Wichtigste, um es später einfach auch umsetzen zu können. Ich selbst bin ja Triathletin und ein paar Sachen haben mir immer gefehlt bei bestimmten Trainingslagern.

Ich würde mich einfach über eure Mithilfe freuen....
Triathletin86 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 14:10   #14
mo77
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 57
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Hallo,
na wie wäre es mit einem System, bei dem man an den Umsätzen beteiligt ist. Eine Art von Multi Level Marketing und zusätzlich die Möglichkeit sich verbesserungsvorschläge auf den Preis anrechnen zu lassen
Eine Punktekarte, jeder 5 TL ist gratis.
Wenn ein Kind, welches 3 mal zur Betreuung da war später Teilnehmer wird, bekommt es ne Leistungsdiagnostik gesponsort?
Neukundenbindung ganz wichtig. Macht merchandiseartikel, bildet ein Team für spätere Wettkämpe, der mit dem meisten Leistungszuwachs bekommt ein Bonbon.

lg
mo77 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 14:27   #15
mo77
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 57
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Noch mal ich,

wie wäre es, das ganze direkt vor der Haustüre zu haben.

Indoor

Keine teuren Flüge, kein schlechtes Gewissen wegen Co2 durch Flug, immer noch notfalls schnell zu Haus oder Arbeit.
Blockweise buchbar. Eine Art Leistungszentrum.

So denn....
grüße
mo
mo77 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 15:37   #16
Lauffüxxin
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: Home of Nana
Alter: 53
Beiträge: 815
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Zitat:
Zitat von mo77 Beitrag anzeigen
Noch mal ich,

wie wäre es, das ganze direkt vor der Haustüre zu haben.

Indoor

Keine teuren Flüge, kein schlechtes Gewissen wegen Co2 durch Flug, immer noch notfalls schnell zu Haus oder Arbeit.
Blockweise buchbar. Eine Art Leistungszentrum.

So denn....
grüße
mo
Indoor? Für alle olympischen Sportarten?

Was ist in euren Weihnachtskeksen?
Lauffüxxin no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 15:38   #17
Triurmel
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: München
Beiträge: 23
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
fahr nach La Santa.
Zitat:
Zitat von La Santa
There's no need to book a place, children are welcome to come and join in with us between the hours of 09.50 - 12.50, and from 13.50 - 16.50.
Für Kurzdistanzler vielleicht gerade noch akzeptabel
Triurmel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 21:28   #18
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Zitat:
Zitat von Triurmel Beitrag anzeigen
Für Kurzdistanzler vielleicht gerade noch akzeptabel
ich würde mir sorgen um die Prioritäten in der Familie machen, wenn BEIDE Elternteile unbedingt TÄGLICH lang trainieren müssen. Für alle anderen Kombinationen ergeben sich ausreichend Abwechslungsmöglichkeiten?
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 21:52   #19
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.806
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
ich würde mir sorgen um die Prioritäten in der Familie machen, wenn BEIDE Elternteile unbedingt TÄGLICH lang trainieren müssen. Für alle anderen Kombinationen ergeben sich ausreichend Abwechslungsmöglichkeiten?
Du meinst also, dass alle Eltern, die in den Skigebieten der Alpen in Kinderhotels urlauben und dort ihre Kinder in die Vertrauensvollen Hände von wirklich guten Kinderbetreuungangeboten geben inkl. Mittagsbetreuung/Mittagessen die falschen Prioritäten setzen ?
Hast Du Kinder ? Wieviele ?
Treibt Deine Frau Sport ?
....
aber die Diskussion kann man sicherlich in einem anderen Fred weiterführen.
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 09:51   #20
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: Triathlon ganz neu erleben!

Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass alle Eltern, die in den Skigebieten der Alpen in Kinderhotels urlauben und dort ihre Kinder in die Vertrauensvollen Hände von wirklich guten Kinderbetreuungangeboten geben inkl. Mittagsbetreuung/Mittagessen die falschen Prioritäten setzen ?
Peter, das ist doch eine polemische Frage, die sich nach wirklichem, entspanntem Lesen meines Postings gar nicht stellt. Aber gut, trotzdem ANtwort...Nein. Kinder sind gerne mit anderen Kindern zusammen. Aber Gegenfrage genauso undifferenziert: Du findest es also wünchenswert in den (sport)Urlaub (jaja ich weiss ein triathlet fährt ins Trainingslager!) zu fahren und dort die Kinder von 9 bis 5 wegzugeben und 7 oder 14 Tage komplett mit deiner Frau / LAG / Freundin durchzutrainieren?
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Hast Du Kinder ? Wieviele ?
ja, noch 1
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Treibt Deine Frau Sport ?
auch ja.
....
aber die Diskussion kann man sicherlich in einem anderen Fred weiterführen.[/QUOTE] Und nun? Ich nenn mal ein Beispiel: Ich kenn sehr gut einen Top-Agegrouper, der so gut ist das er jetzt mit 40 in MPro geht. Der arbeitet voll, seine Frau ist auch Pro und die schaffen es tolle Platzierungen einzufahren obwohl die sich bei den langen Trainings ABWECHSELN.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer, wo 2010 ?! (Liste der geplanten Starts) X S 1 C H T Alle anderen Distanzen 191 07.04.2011 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden