Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.12.2011, 14:18   #1
Triathletin86
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 05.12.2011
Alter: 33
Beiträge: 6
Trainingslager Schwimmen

Hallo liebe Schwimmer/innen,

ich suche nach einem modernen Trainingslager für meine Schwimmgruppe. Kennt ihr eins? Was für Trainingsanlagen/bedingungen würdet ihr euch denn wünschen, die es bisher eventuell noch nicht gibt bzw. nur sehr selten vorhanden sind?

Danke für eure Hilfe
Triathletin86 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:20   #2
Triathletin86
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 05.12.2011
Alter: 33
Beiträge: 6
Trainingsmöglichkeiten Laufen

Hallo liebe Läufer/innen,

ich suche nach einem modernen Trainingslager für meine Schwimmgruppe. Kennt ihr eins? Was für Trainingsanlagen/bedingungen würdet ihr euch denn wünschen, die es bisher eventuell noch nicht gibt bzw. nur sehr selten vorhanden sind?

Danke für eure Hilfe
Triathletin86 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 20:08   #3
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Trainingsmöglichkeiten Laufen

Was wirdn das hier, wenns fertig ist? Du hast doch schon einen thread mit vagulöser Fragestellung aufgemacht - frag doch einfach direkt, wenn du was wissen willst. Wenn du was anbietest, kommst du tendenziell mit Offenheit auch weiter als mit diesen Nebelkerzen..
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 08:54   #4
Triathletin86
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 05.12.2011
Alter: 33
Beiträge: 6
AW: Trainingslager Schwimmen

Ja, ich möchte ein Zetrum für fast alle olympischen Sportarten im Süden errichten. Deswegen brauche ich eure Unterstützung im Triathlonbereich, speziell im Schwimm- als auch im Laufbereich. Ich selbst komme aus dem Schwimmbereich und ich bin jetzt in den Triathlon gewechselt. Letztes Jahr habe ich ein Trainingslager für 9Leute organisiert, aber ich bin halt noch sehr unerfahren. Vielleicht könnt ihr mir einfach sagen, was euch wichtig ist im Trainingslager, was euch fehlt und ihr euch einfach gern wünschen würdet.
Triathletin86 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 10:14   #5
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Trainingslager Schwimmen

Zitat:
Zitat von Triathletin86 Beitrag anzeigen
Ja, ich möchte ein Zetrum für fast alle olympischen Sportarten im Süden errichten.....
bist du milliardärin? wenn ich allein an kanuten (+wildwasser!), ruderer, wasserspringer denke.....von 3-4 nötigen sporthallen für die unterschiedlichsten hallendisziplinen ganz zu schweigen.
allein für die radfahrer wäre eine radbahn und eine eigene autofreie radrunde von 3-5km für einzelzeitfahrtests oder für triathletisches koppeltraining und ähnliches wünschenswert. im idealfall bauste noch n windkanal daneben......
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 10:29   #6
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: Trainingslager Schwimmen

50 m und genuegend bahnen oder eintrittsbeschraenkungen, die moeglichkeit unterwasservideos zu machen und ne sauna. fuers wechseltraining (aber das ist ja nicht so oft) vielleicht noch interessant, dass man einen ausgang direkt zu ner wiese oder nach draussen hat.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:26   #7
Wisi88
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Wien
Alter: 31
Beiträge: 25
AW: Trainingslager Schwimmen

wenn geld keine rolle spielt, ist ein eigenes becken mit kompletter messtechnik-unterstützter-bewegungsanalyse in einer gegenstromanlage ein hit. dabei wäre EMG messung und videoanalyse ebenfalls weltklasse.
vl mit wasserrutsche zum einsteigen ^^
Wisi88 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden