Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 11:31   #1
zzZzz
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: München
Alter: 40
Beiträge: 13
Watt- oder Trittfrequenz-Training?

Hallo Zusammen,

ich würde mal mich interresieren an, ob ich am bestens nach bestimmten Watt- oder Trittfrequenz trainieren soll? Oder beide sind sinnvoll? Wie bildet man ins Trainingsplan rein?

Danke, zzZzz.
zzZzz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 12:29   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Watt- oder Trittfrequenz-Training?

Zitat:
Zitat von zzZzz Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich würde mal mich interresieren an, ob ich am bestens nach bestimmten Watt- oder Trittfrequenz trainieren soll? Oder beide sind sinnvoll? Wie bildet man ins Trainingsplan rein?

Danke, zzZzz.
klar ist beides sinnvoll. sind halt völlig unterschiedliche trainingsziele. über watt steuert man das normale stoffwechseltraining in den verschiedensten bereichen, mit trittfrequenztraining schult man die technik.
die frage, die sich normalerweise immer stellt ist, ob man sein training nach watt oder puls steuert. da geht beides.
das über die trittfrequenz keine trainingssteuerung möglich ist, sollte einleuchten. stell dir vor, du fährst dieselbe strecke einmal gegen den wind und einmal mit rückenwind. und trittst immer dieselbe frequenz. trotzdem dürfte der trainingseffekt deutlich unterschiedlich sein

Geändert von ender (28.11.2011 um 12:40 Uhr)
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden