Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.11.2011, 22:32   #1
JayJay83w
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Ort: Königslutter
Alter: 36
Beiträge: 35
Trainingspartner Raum MD-HE-WOB gesucht !

Hallo!

Suche auf diesem Wege Trainingspartner im Raum Helmstedt (Magdeburg - Wolfsburg) fürs Laufen, Radfahren und Schwimmen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und würde mich freuen, Leute zu finden die mich noch mehr mitziehen, und mit denen man sich austauschen und pushen kann.

Liebe Grüße!
Elisa
JayJay83w no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:11   #2
fritzsuperman
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Wolfsburg
Alter: 42
Beiträge: 7
AW: Trainingspartner Raum MD-HE-WOB gesucht !

Hey!
Hast du schon mal überlegt dich einen Triathlonverein anzuschließen?
Bei euch in der Gegend gibt es den SV Germania Helmstedt die eine tolle Tri Sparte haben.
Kannst natürlich auch nach WOB fahren. Hier gibt es den VfL Wolfsburg, VfB Fallersleben oder den MTV Vorsfelde.
Hat für dich den Vorteil, dass du z.B. die Schwimmtechnik besser erlernst, da ein Trainer dich beobachtet. Auch finanziell ist es von Vorteil. Du brauchst nicht immer das teueren Eintrittsgeld für die Schwimmhalle bezahlen.
Das Lauf.- und Radtraining macht in der Gruppe doch auch mehr Spass.
Desweiteren kannst Du mit Gleichgesinnten fachsimpeln und außerdem noch nette Leute kennenlernen.
Ich habe auch die ersten zwei Jahre für mich alleine trainiert, aber um richtig anzukommen, braucht es doch ein wenig Hilfe und Tipps von erfahrerenen Triathleten.
Von der Sparte werden oft auch Spinning und Funktionsgymnastik angeboten, dann brauchst du auch nicht mehr ins Fitnessstudio
Ich würde es mir auf alle Fälle überlegen. Habe mich am Anfang auch mit einer Mitgliedschaft schwer getan, aber nu bin ich dem Sport richtig angekommen. Ich würde es mir auf alle Fälle überlegen oder einfach mal zu einem Schnuppertraing hingehen!?

Gruss Ronny
fritzsuperman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 22:17   #3
JayJay83w
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Ort: Königslutter
Alter: 36
Beiträge: 35
AW: Trainingspartner Raum MD-HE-WOB gesucht !

Hey, Beitrag ist schon sehr alt, bin inzwischen nem Tri-Verein beigetreten
JayJay83w no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 20:46   #4
fritzsuperman
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Wolfsburg
Alter: 42
Beiträge: 7
AW: Trainingspartner Raum MD-HE-WOB gesucht !

Gratulation!
Verräts Du auch, mit welchen Vereinsfarben du ab sofort an den Start gehst?
fritzsuperman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden