Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.10.2011, 18:38   #1
Rosenberger
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Rosenberger
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Friesland
Alter: 50
Beiträge: 857
Lightbulb Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

Heute ist mein letzter Tag. Mein lezter Tag in meinem alten Körper, der letzte Tag an dem ich es leid bin an meinem schwabbligem Bäuchlein hinunterzublicken - und Gelegenheiten hinterher zu trauern...

Die allerletzte Gelegenheit dem alten Rosenberger alles Gute zu wünschen.
Rosenberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:54   #2
heinzf
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Alsdorf
Alter: 57
Beiträge: 213
AW: Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

alles gute
heinzf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:27   #3
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

grundsätzlich ne gute idee. aber vergiss nicht, dass es ein leben neben dem sport gibt. solange du deine kohle nicht mit triathlon gewinnen kannst, solltest du auch mal entspannen oder sündigen dürfen.

aber jetzt zu deinen plänen...

um es mit dieter hallervorden zu halten, ich brauche mehr details
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:07   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

Zitat:
Zitat von Rosenberger Beitrag anzeigen
Heute ist mein letzter Tag. Mein lezter Tag in meinem alten Körper, der letzte Tag an dem ich es leid bin an meinem schwabbligem Bäuchlein hinunterzublicken - und Gelegenheiten hinterher zu trauern...

Die allerletzte Gelegenheit dem alten Rosenberger alles Gute zu wünschen.
verstehe ich nicht.....solang du noch nicht so wie der rechte auf deinem avatar aussiehst, gehts doch noch
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:51   #5
Hannes
Jedermännchen
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Mittelfranken
Alter: 57
Beiträge: 251
AW: Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

was hast du in den letzten sechs Jahren gemacht?
Hannes no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:00   #6
Birtinha
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 44
AW: Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

Alles Gute und belohn Dich anschließend mit was tollem, z.B. ein geniales Bike!!
Und nimm Dir einen Tag in der Woche, an dem Du "sündigst" damit Du nicht zu askethisch unterwegs bist und einen "Dammbruch" bekommst. Letztendlich geht es um die negative Energiebilanz, dann ißt De nen Stück Marzipantorte und gehst dann auf die Rolle
Zeig uns zwischendrin mal wen wir begrüßen dürfen
Birtinha no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 21:09   #7
Rosenberger
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Rosenberger
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Friesland
Alter: 50
Beiträge: 857
Cool AW: Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

so, erster Tag vobei... Übergang geschafft - wobei ein guter Trainingsplan IMMER mit einem Ruhetag beginnt

Tag 2: Nach der Arbeit noch ein Paar Büsche mit umgepflanzt dann erste Trainingseeinheit:

10 Min. aufwärmen
1. Kniebeuger (Beincurler rückwärts) 3Sätze a 40 - 40KG
2. Kniestrecker (Beincurler vorwärts) dito
3. Wadenmuskulatur (Beinpresse) manuell
4. Sprunggelenksbeuger (z.B. Deuserband)schwarzes Band
5. Hüftbeuger 3x40
6. Hüftstrecker 3x40
7. Rückenmuskulatur manuell
8. Bauchmuskulatur (gerade und seitlich)manuell
10 Min. Dehnen

anschliessend progressiver Berglauf 3000m bis 15% und 2000m wieder runter..

Trainingstagebuch auch auf:Trainingsplan | just4sports community für den Ausdauersport


rb
Rosenberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:24   #8
Rosenberger
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Rosenberger
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Friesland
Alter: 50
Beiträge: 857
Cool AW: Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

das erste Mal, dass ich a) Wintertraining mache
b) bisher echte 1,5 KG Fett verbrannt habe - sonst immer +8KG bis Feb

Plan bisher: Schwerpunkt Kraftausdauer (Beine), 1x Schwimmtraining (Schwerpunkt Technik); mind. 2h Rad/Spinnig; min. 1x Laufeinheit - immer Laufband/Berglauf...2 Ruhetage = Schnitt: 8h/Woche...
Rosenberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:28   #9
Rosenberger
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Rosenberger
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Friesland
Alter: 50
Beiträge: 857
AW: Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

Zitat:
Zitat von Birtinha Beitrag anzeigen
Alles Gute und belohn Dich anschließend mit was tollem, z.B. ein geniales Bike!!
Und nimm Dir einen Tag in der Woche, an dem Du "sündigst" damit Du nicht zu askethisch unterwegs bist und einen "Dammbruch" bekommst. Letztendlich geht es um die negative Energiebilanz, dann ißt De nen Stück Marzipantorte und gehst dann auf die Rolle
Zeig uns zwischendrin mal wen wir begrüßen dürfen
Da ich mit während der letzten Saison mein Slice zugelegt habe - ist das Ansporn genug...habe zusätzlich jetzt einen Schwimmtrainer zum erlernen der richtigen Technik ist man nie zu alt! Laufen wird automatisch schneller durch Gewichtsverlust...i hope
Rosenberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:27   #10
Cherusker
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Flach aber schön
Beiträge: 213
AW: Verabschiede -Thread: hin zur brutalsten Trainingsmethode ever

solche Motivations"freds" beobachte ich jedes Jahr im Herbst -Winter

äußerst gelassen ..
Findet sich in jeden Forum mindestens einer vom Kollegen aus Rosenberg
Cherusker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schweinehund, trainingsmethode brutal

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden