Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.09.2011, 12:49   #1
Fishspeed
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Fishspeed
 
Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 932
Training nach Bandscheibenoperation

Hallo zusammen,

ich bin Mitte August an der Bandscheibe zwischen L4/5 operiert worden. Hatte nach zwei Wochen bereits keine Schmerzen mehr, nur noch kraftmässige und motorische Probleme in einem Bein.

Hat jemand Erfahnungswerte, wann man wieder mit einem leichten Rad- bzw. Lauftraining beginnen kann? Schwimmen wurde mir nach der Reha, also ca. 5 Wochen nach der OP empfholen.
Fishspeed no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 22:45   #2
huey
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 96
AW: Training nach Bandscheibenoperation

..bin 2007 genau da operiert worden. Zunächst schwimmen und Rumpfstabi/Krafttraining. Danach radeln in der Oberlenkerposition--Unterlenker /Triaposition und das Laufen stellen nach einer Weile auch kein Problem mehr da. Damals meinte mein Arzt, ich könnte nie wieder in der Tria Position Rad fahren--jetzt hab ich mich zum 3ten Mal für Kona qualifiziert. Was ich aber sehr empfehlen würde ist eine Sitzpositionsanalyse bei einem Spezialisten (ich war dieses Jahr bei Cycle-Fit--und das war jeden Euro wert).
Viel Erfolg
huey no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 08:41   #3
Fishspeed
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Fishspeed
 
Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 932
AW: Training nach Bandscheibenoperation

Wie lange hast Du gewartet bis Du nach der OP wieder Rad gefahren bist?
Fishspeed no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 14:13   #4
huey
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 96
AW: Training nach Bandscheibenoperation

ich denke, es waren 4 oder 5 Monate. Wäre wohl auch früher gegangen, aber der Sommer war rum. Zunächst viel Rumpfstabi (und das sollte man beibehalten) und dann langsam im schmerzfreien Bereich anfangen.
huey no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
City-Jogging als Training für Triathlon blue-101 Smalltalk - Einfach quatschen 0 14.07.2010 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden