Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.08.2011, 14:52   #1
Dua_Luke
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Duisburg
Alter: 35
Beiträge: 3
Training für einen Duathlon

Erst einmal: Mahlzeit aus Duisburg

Bin seid geraumer Zeit auf dem Rennrad unterwegs und Laufe ca. 1-2 Mal die Woche mit gelegentlichen Pausen von 2 Monaten. Sollte meine Planung aufgehen dann würde ich bereits beim Herforder Volksduathlon (1,6 - 6,2 - 1,6 km) oder im nächsten Jahr bei einem bzw. zwei der bekannten Veranstaltungen in NRW starten. Im nächsten Jahr gerne auch mit eine Strecke von z.B. 5 - 20 - 2.5.

Mein aktuelles Training ist mehr auf Spaß und "der Freude an der Qual" ausgelegt
... also
  • Rad: kleine Tour, ca. 45 km innerhalb der Woche, ziemlich ruhig
  • Rad: große Tour, ca. 60 - 100 km innerhalb der Woche mit leichten Hügeln bis max. 350-400 HM (mehr gibt es im Ruhrgebiet nicht)
  • Laufen: ca. 4-5 km, ziemlich ruhig + 5 kurze Intervalle je 1 Min.
  • Laufen: ca. 5 km, zügig

Momentan, aufgrund des schlechten Wetters sitze ich auf der Rolle im Keller und genieße die YouTube Demo-Videos von schön gefilmten Touren im Harz & Co .... Ich würde mich über Tipps & Erfahrungen freuen, wie ihr das Wintertraining gestaltet und generell für etwas Abwechslung (auch im Sommer) sorgt?!

Danke & Gruß,
Luke
Dua_Luke no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden