Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.07.2011, 15:06   #1
Hirschturbo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 524
Frage zu Massage vor/nach Leistung

Ich habe vor am Samstag meine Muskeln non-stop zu beanspruchen, von 12:30 bis 20:00. Sonntag dasselbe nochmal.

Wenn ich mich massieren lassen sollte, um die Beanspruchung zu lindern, was wäre am besten?

vor dem Training, das heisst Samstag Vormittag
nach dem Training, das heisst Samstag Abend
oder zwischendrin, das heisst Sonntag Vormittag?
Hirschturbo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 18:47   #2
jeha
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von jeha
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Kerpen, Köln
Alter: 48
Beiträge: 43
AW: Frage zu Massage vor/nach Leistung

Hallo,
das kommt ganz auf die Massageform an. Wenn du dir eine Wellnessmassage machen lässt, dann nur nach der Belastung. Eine tonisierende Sportmassage geht direkt vor der Belastung. Eine kurze Lockerung der Muskulatur um den Lymphfluss anzukurbeln und die Muskulatur wieder frsich zu machen, macht man zwischen den Belastungen.
Es kommt halt ganz drarauf an, ob du dort einen Sportmassage-Therapeuten vorfindest oder eine Thaimasseurin.

SG

Jens
jeha no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 19:43   #3
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 44
Beiträge: 1.170
AW: Frage zu Massage vor/nach Leistung

Bestimmte Teile kann man sich auch vorher, nachher und zwischendrin massieren lassen
Sorgt auf jeden Fall für lockere Beine ...
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 00:54   #4
Hirschturbo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 524
AW: Frage zu Massage vor/nach Leistung

Massage wäre gewesen 30 min im Thai-Massagesalon. Hauptsächlich Rücken und bisschen Beine/Hände/Füße. Habs jetzt aber gelassen.

Stattdessen habe ich vor der langen Trainingseinheit geduscht. Und vorher/nachher bisschen gedehnt.

Und die Massage im Thai-Massagesalon gönne ich mir nach diesem langen Trainingswochenende.
Hirschturbo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 11:31   #5
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: Frage zu Massage vor/nach Leistung

Wellness-Massage mit Happy-Ending lindert jegliche Belastung
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 07:52   #6
mterminator
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: WIEN / AUT
Beiträge: 18
AW: Frage zu Massage vor/nach Leistung

SportMassage auf 4000m Höhe auch, vorallem kann man dabei so schön rum jammern
mterminator no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden