Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.07.2011, 11:24   #1
tee
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 2
Verletzung - Training zu Hause

Tach zusammen,

ich bin neu im Triathlonsport und bereite mich seit Nov. 2011 auf eine olympische Distanz vor. Letztes Wochenende hatte ich meinen ersten Wettkampf über die Sprintdistanz und bin beim Wechsel aus dem Wasser direkt in eine Scherbe getreten. Kam zwar noch ins Ziel und bin auch sehr zufrieden mit der Zeit, musste dann aber ins Krankenhaus und genäht werden.
Jetzt kann ich erst mal 14 Tage zumindest nicht Laufen und min. noch eine Woche nicht aufs Rad oder ins Schwimmbecken. Meine Frage daher: Wie halte ich meine Form durch Übungen zu Hause? Ich mach schon Übungen zur Stabilisierung des Rumpfes, was gibts sonst noch radspezifisches oder auch fürs Schwimmen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
Daniel
tee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:48   #2
jojo6_de
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 27.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 24
AW: Verletzung - Training zu Hause

Glückwunsch zum ersten Wettkampf!

Als "Ersatz" fürs Schwimmen würde ich dir das Zugseil empfehlen?

Kannst Radfahren auf der Rolle? Das wäre ne Möglichkeit oder evtl. Kräftigungsübungen wie Kniebeugen.
jojo6_de no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heimtraining, verletzung

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden