Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.07.2011, 15:47   #1
dasun
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 2
Privattrainer in Köln gesucht, Schwerpunkt Schwimmen & Laufen!

Hallo zusammen,

da ich im September bei meinem ersten Smart Triathlon mitmache mit der einfachen Zielsetzung gut durchzukommen (idealerweise < 2hr), suche ich dennoch einen privaten Trainer, der mich vor allem bei der Verbesserung meiner Schwimmtechnik sowie meiner Lauftechnik unterstützt.

Sportlich bin ich halbwegs in Form, ich bin dieses Jahr schon bei einigen Jedermann-Radrennen gestartet, so dass eine gewisse Grundkondition vorhanden ist.

Die letzten Wochen bin ich mehrfach gelaufen (bin ein sehr langsamer Läufer) und geschwommen. Vor allem beim Schwimmen fehlt mir die Technik, beim Kraulen stimmt die Atmung einfach nicht. Momentan kann ich die Schwimmdistanz nicht komplett kraulend zurücklegen, das wäre aber mit die höchste Priorität.

Da ich noch keinen Triathlon mitgemacht habe, wäre ich natürlich auch für Tips dankbar, was z.B. bei den Wechseln zwischen den einzelnen Disziplinien zu berücksichtigen ist.

Wenn es interessierte Trainer im Kölner Raum gibt: einfach eine Nachricht schicken!
dasun no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 21:04   #2
reisetante
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 46
AW: Privattrainer in Köln gesucht, Schwerpunkt Schwimmen & Laufen!

Neulich beim Indeland-Triathlon habe ich so einen Flyer hinter dem Scheibenwischer gehabt: Erich Felsner scheint im Kölner Raum Schwimmtraining zu geben Erik Felsner - Trainer A Schwimmen
Habe das aber selbst noch nicht getestet.
Du musst die Schwimmdistanz doch nicht unbedingt kraulend zurücklegen. Ich bin bei meiner Olympischen Distanz am Wochenende alles Brust geschwommen. Gut, ich bin recht weit hinten aus dem Wasser gekommen, aber ich habe sogar einige überholt, die "gekrault" haben. Ich habe mir einfach gesagt, ich schwimme, wie ich es am besten kann, ohne viel Verschlucken (Rheinwasser...) und vor allem ohne Panik.
Beim Radfahren und Laufen kannst Du dann immer noch überholen.
reisetante no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 21:48   #3
muzze
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: NRW
Alter: 32
Beiträge: 400
AW: Privattrainer in Köln gesucht, Schwerpunkt Schwimmen & Laufen!

JOHANN ACKERMANN - DEIN SCHWIMMCOACH IN KÖLN
gerade im Technikbereich hat Johann so einiges drauf. Didaktisch und natürlich auch praktisch!
muzze no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:55   #4
sailorck
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Köln
Alter: 43
Beiträge: 239
AW: Privattrainer in Köln gesucht, Schwerpunkt Schwimmen & Laufen!

sind beide sehr gut, habe bei beiden schon Stunden in der Gruppe genommen.
sailorck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschäft gesucht Raum Köln mscharf Material: Schwimmen 22 12.06.2011 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden