Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.06.2011, 08:36   #11
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 31
Beiträge: 4.148
AW: IM Ziel Sub 9:30 - Anleitung/Buch/Trainingslektüre

Im Friel steht doch alles ?
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 00:05   #12
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: IM Ziel Sub 9:30 - Anleitung/Buch/Trainingslektüre

Friel ist in der Tat keine schlechte Anlaufstelle - allerdings nur, wenn man schon ein gewisses Maß an Erfahrung hat. Deshalb, weil das Training eher methodisch angegangen wird, als zu sagen "fahre/laufe/schwimme x km so und so schnell und so und so oft". Du hast eine sub10 stehen - insofern würde ich erwarten, dass du dafür genügend Erfahrung mitbringst.
Generell ist die Frage, ob man sich tiefgehend damit beschäftigen und Zeit opfern will oder ob man einfach nen Trainer sucht, der einem sagt, was man zu tun hat.
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:57   #13
einzelstueck
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: münchen
Beiträge: 420
AW: IM Ziel Sub 9:30 - Anleitung/Buch/Trainingslektüre

Zitat:
Zitat von biologist Beitrag anzeigen
Generell ist die Frage, ob man sich tiefgehend damit beschäftigen und Zeit opfern will oder ob man einfach nen Trainer sucht, der einem sagt, was man zu tun hat.
Das überleg ich auch gerade, für in etwa das gleiche Ziel. Im Friel steht zwar alles wirklich sehr anschaulich drin, mir wäre aber (unter vernachlässigung des finanz. Aspekts!) ein Trainer die sicherere Variante, weil er konkretere Vorgaben festlegt (oder legen sollte!).
einzelstueck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 18:28   #14
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 31
Beiträge: 4.148
AW: IM Ziel Sub 9:30 - Anleitung/Buch/Trainingslektüre

Wieso sind eigentlich viele zu faul sich selbst Gedanken über richtiges Training zu machen ? Manche lassen sich lieber alles vorkauen und arbeiten dann einen Plan runter.

Für mich unverständlich.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 19:58   #15
Weißer Hirsch
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 78
AW: IM Ziel Sub 9:30 - Anleitung/Buch/Trainingslektüre

Andere haben evtl. nicht die Zeit (wegen Arbeit, Familie usw.) sich neben der knappen freien Zeit fürs Training noch mit der Trainingswissenschaft zu beschäftigen... Andere haben evtl. auch Angst falsch zu trainieren und sich nicht zu verbessern/zu verschlechtern. Genau dazu gibt es ja Trainer.


Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Wieso sind eigentlich viele zu faul sich selbst Gedanken über richtiges Training zu machen ? Manche lassen sich lieber alles vorkauen und arbeiten dann einen Plan runter.

Für mich unverständlich.
Weißer Hirsch no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 23:31   #16
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 31
Beiträge: 4.148
AW: IM Ziel Sub 9:30 - Anleitung/Buch/Trainingslektüre

Man muss aus Training nicht zwangsläufig eine Wissenschaft machen.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 20:12   #17
cubus
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 23
AW: IM Ziel Sub 9:30 - Anleitung/Buch/Trainingslektüre

Zitat:
Wieso sind eigentlich viele zu faul sich selbst Gedanken über richtiges Training zu machen ? Manche lassen sich lieber alles vorkauen und arbeiten dann einen Plan runter.

Für mich unverständlich
...weil sie nicht auf die Welt gekommen sind und schon genau gewusst haben, wie sie ihre knappe Zeit so effektiv und gesund wie möglich einteilen können.

Zitat:
Man muss aus Training nicht zwangsläufig eine Wissenschaft machen.
...das ist richtig. Aber nicht jeder ist Student und hat massig Zeit.

An dieser Stelle DANKE an alle mit konstruktiven Beiträgen. Ich werde mir mal den Friel besorgen und anlesen.

cubus
cubus no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 20:36   #18
Weißer Hirsch
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 78
AW: IM Ziel Sub 9:30 - Anleitung/Buch/Trainingslektüre

Zitat:
Zitat von cubus Beitrag anzeigen

...das ist richtig. Aber nicht jeder ist Student und hat massig Zeit.
Das wollte ich mit meinem Kommentar auch durch die Blume vermitteln. Würde diese freie Zeit vom Kollegen XSICHT nicht nur im Forum für altkluge Postings verbraten, sondern z. B. ein Studijob angenommen, wären Anfragen bzgl. finanzieller Unterstützung für Hawaii wahrscheinlich nicht notwendig.
Weißer Hirsch no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles zur CHALLENGE Serie (Mittel- und Langstrecke: Roth, Wanaka, Barcelona, etc.) dirk Langdistanz und halbe Sachen 1761 21.03.2011 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden