Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.02.2011, 12:23   #1
wombel007
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Kelkheim/Ts.
Beiträge: 225
Schwimmkurs Kraulen im MTK

Hallo,

suche unbedingt jemaden für ein par Stunden der mir das Kraulen etwas bei bringen kann. Mir geht es im Moment wie vielen wahrscheinlich.
Bringe mir das Kraulen durch Bücher und Videos zur zeit selbst bei, was sehr viele Fehler mit sich bringt.

Wer hat Erfahrungen mit Schwimmkursen im Kreis Main Taunus, und kann mir jemanden empfehlen.
Bin auf der suche nach einem Tri Verein, leider bietet der Tri Verein in meiner Nähe kein Schwimmtraining zurzeit an bzw. hat die möglichkeiten noch nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich meinen Stiel erheblich und günstig verbessern kann.

Danke
Euche

Grüße
wombel007 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 12:48   #2
moser69
Jedermännchen
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Wetterau
Alter: 50
Beiträge: 315
AW: Schwimmkurs Kraulen im MTK

Hallo,
schaue mal hier: Holger Lüning Training Triathlon

der Holger ist momentan auf Tenerife aber der Ralph Faerber ist da (Olympia Stützpunkt Frankfurt)- kann ich nur empfehlen !
moser69 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 00:09   #3
HighlanderBW
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Main Taunus Kreis
Alter: 51
Beiträge: 72
AW: Schwimmkurs Kraulen im MTK

Hallo,

komme aus Eppstein und habe genau das gleiche problem wie du. Hab mir auch einiges selbst beigebracht und läuft auch recht gut aber da sind noch ganz viele Ungereimtheiten.

Hatte mal Kontakt zum Triathlon-Verein in Eppstein aufgenommen und werde bald mal ein Probetraining/Probeschwimmen absolvieren. Die haben Schwimmtraining mit Trainer 2x die Woche

Komme vom Laufen, bin Anfanger aber habe seit 4 Monaten sehr viel Schwimmen trainiert. Jetzt die letzten 3 Wochen 5 Einheiten auf dem Rollentrainer (hatte am 10.Januar eine Meniskus-Op und war deshalb etwas ausgefallen)

Wenn Interesse besteht können wir gern auch ein wenig zusammen trainieren und den Taunus unsicher machen. Einfach ne PN an mich für alles weitere

Grusz Björn
HighlanderBW no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:50   #4
HighlanderBW
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Main Taunus Kreis
Alter: 51
Beiträge: 72
AW: Schwimmkurs Kraulen im MTK

war gestern mal reinschnuppern. Hat mir sehr gut gefallen. Der Trainer hat auch direkt viele Dinge in der Theorie und Praxis mit mir durchgesprochen

Ich werde da dauerhaft weitermachen

Grusz Björn
HighlanderBW no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden