Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.01.2011, 12:02   #1
snipa
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Rhein/Neckar/Main Gebiet
Beiträge: 26
Question Guter Trainingsplan Kurz-/Mitteldistanz? (evtl. von Leistungssportvereinen)

Hallo Leute,


mich würde mal interessieren wie zum Beispiel ein Trainingsplan vom DSW Darmstadt aussieht für z.B.: das Topteam Kurzdistanz Software AG Team DSW'12 Darmstadt, TUS Grießheim, MTG oder von sonst einem anderem auf Leistung orientiertem Verein?
Leider finde ich da nichts....

Klar, ich weiß das es immer nach den einzelnen Athleten und Wettkämpfen von deren jeweiligen Trainern zurechtgelegt wird. Jedoch würde mich das einfach mal so aus reiner Neugierde interessieren. Vielleicht hat da ja jmd Erfahrungen oder Links.


Was hält ihr von dem Trainingsplan in der Triathlon Zeitschrift Kurz/Mitteldistanz Advanced? Klar kann man das nich immer genauso einhalten...

Hat sonst noch jmd. gute Trainingsplände (jedoch nicht für Langdistanz)?

Ich selbst mache seit ca. 3-4 Jahren Tria in einem Verein, der jedoch nicht auf Leistungssport ausgerichtet ist.


Sportliche Grüße
snipa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 12:52   #2
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Guter Trainingsplan Kurz-/Mitteldistanz? (evtl. von Leistungssportvereinen)

Ich persönlich schreibe meine Pläne selber, da ich mich am Besten kenne!! Habe aber bisher auch verdammt viel gelernt, gelesen und auch fahre so eigentlich sehr gut!!
Aber soweit ich weiß und auch mitbekommen verwenden viele hier die Trainingspläne aus der Zeitschrift Triathlon Training, die sollen ganz klappen. Ich nehem auch hin und wieder mal ein einzelnes Training raus wenns mir gefällt und fein aussieht!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinungen zum Trainingsplan Kasius Triathlontraining allgemein 8 01.09.2010 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden